1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von flashmaster, 10. Mai 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Hmmmm. RTL Television filtert besagte Frequenzgänge eigentlich raus.
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    tja scheint wohl nix zu bringen
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Gerade auch wieder ein Piepen vernommen. Diesmal aber beim ZDF Morgenmagazin. Kann nervig werden. :(
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Früher, das Pfeifen vom Zeilentrafo, habe auch nur ich gehört.

    Es ist, wie auch bei MP3 - nur Nichthörbares wird wegkomprimiert, somit hört man das Komprimieren nicht, weil das Hörbare weiterhin da ist - welches von vielen als absolut unverfälscht angesehen wird.
    Die meisten über 30jährigen hören entsprechend hohe Frequenzen nicht mehr. Und somit sind Geräusche in diesen hohen Tönen einfach nicht da.

    Auch im Bereich des Sichtbaren muß man diese Argumentation leider ständig hören. Energiesparlampen mit dem Farbton "Tageslicht" würden ein "Unverfälschtes" Tageslicht produzieren, da die Gesammtfarbtemperatur dem Tageslicht entspricht. Die Unterschiede im nichtsichtbaren IR- und UV-Bereich spielen keine Rolle, da sie ja eh nicht sichtbar sind, genauso Spitzen und Lücken im Gesammtspektrum.
    Dumm nur, daß die Unterschiede oft erst beim Betrachten von beleuchteten Objekten auffallen, da individuelle Farbtöne durch Refexion und Absorbtion von einzelnen Wellenlängen entstehen. Und so wie beim ansich nichtsichtbaren UV-Licht Zähne oder Neonfarben besonders stark "leuchten", ist es auch bei beleuchtetem Pflanzengrün, Fleisch oder Wurst. Es sieht unnatürlich aus! Aber was nicht ist, kann nicht sein.
    Also kapiere es endlich:
    ES GIBT KEIN PIiEEPEN!
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    bist du blöd.? Was willst du damit sagen überhaupt. Ich habe da kaum was von verstanden was mit meiner frage zu tun hat.

    Das piepen ist sehr wohl da. Ist ja komisch das sobald ich auf MUTE stelle es weg ist.
    Es ist nicht diskutabel ob es da ist denn es ist da. Ich will nur endliuch gerne mal einen Tip bekommen wie das weg zu bekommen ist oder ob man als verbraucher da keinen einfluss drauf hat
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    1) Pro7, Sat1,... überzeugen das es da ist und das sie es filtern sollten
    2) Mit einer Software oder Treiber der alle Töne über einer gewissen frequenz schluckt verwenden.
    3) Ein Lautsprechersystem benutzen das diese sachen filtern kann.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Plausieble Gründe für das Piepen wurden von einigen Beitragschreibern aufgeführt. Und Zuhauses Beitrag zeigt, mit ironischem Unterton, die Problematik auf, warum das Piepen von vielen nicht wahrgenommen wird und deshalb als nicht existent abgetan wird - wie auch die von vielen abgestrittene Lichtverfälschung bei Eneriesparlampen.
    Und zu Deiner Frage, was Du gegen das Piepen unternehmen kannst, greife ich Zuhauses Ironie auf:

    Nehme einen MP3-Player ohne Lautstärkenbegrenzung und höre 24 Stunden Täglich mit voller Lautstärke Techno oder Hardrock.
    Nach spätestens 2 Wochen wirst Du kein Piepen mehr wahrnehmen.
    Eventuelle daraus erfolgende Schwächen in anderen Frequenzbereichen kannst Du mit einem Hörgerät korrigieren - nach Besuch beim Ohrenarzt sogar auf Rezept.

    Eine andere Möglichkeit gegen das Piepen etwas zu unternehmen sehe ich lediglich noch darin, die Lautstärke der Anlage so weit runterzuregeln, bis das Piepen nicht mehr wahrgenommen wird. Evtl. klirren dann jedoch bei einer filmischen 5.1 Explosion keine Gläser mehr in der Vitrine.
    Oder Du greifst zu den im vorstehenden Posting aufgeführten Methoden #2 und #3 von Viennaboy. Bei dessen Tipp #1 bezweifle ich einen möglichen Erfolg, da seitens der Sender das Piepen unter Garantie als nichtbestehend abgestritten wird, Begründung hatte Zuhause bereits aufgeführt.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Das wird es sein, da ich nie ein Freund von MP3-Playern oder damals noch Walk-Man war und auch nie ein Disko-Gänger habe ich mir auch noch nicht die Hörfähigkeit verstümmelt, daher höre ich auch mit über 30 noch so hochfrequente Piepstöne. :cool:

    Ich habe ja nichtmal eine 5.1 Anlage sondern höre über die normalen TV-Boxen, ich sehe aber eh meist nur Filme und nicht so häufig Nachrichten (Lese ich lieber im Internet) und daher höre ich das Piepen auch nicht oft.
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Bei filmen über die Anlage ist das ja nicht . Das ist nur beim TV Programm was ich auch ja nur über die TV Boxen höre.

    Verstehe aber den Hintergrund nicht ganz warum 2 Wochen Volle Musik das piepen weg machen soll

    Also soll ich meine Ohren Schädigen um das TV piepen nicht mehr zu hören?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Deinem Avatar machst du aber alle Ehre oder? :D ;)