1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von flashmaster, 10. Mai 2011.

1. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

Boxen? wir reden hier von den TV Boxen. Och man, das nervt so. Bei Filmen die im TV laufen ist das nicht. Nur bei kleinen Sendungen. Kann man die nicht mal anschreiben. Naja wird die eh nicht jucken

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Die behaupten die hören nix.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

nein
    die kunst ist es, nichts zu machen. es wird nie was verbessert, bestenfalls verschlimmbessert.
    es gibt keinen grund, (serverplatz schon gar net) dass radiostationen-egal welche- datenkomprimierte musikfiles spielen.
    sogar auf meinem musicplayer mit limitiertem speicherplatz kann ich mühelos wav statt mp3 in gewünschten mengen abspielen....

kompression...
    ich höre keine sender mit irgendeiner kompression.
    deshalb ausschließlich ö1.

die verkehrsfunkmeldungen sind erträglich, weil kurz. hier fällt trotzdem am meisten das kompanderarbeiten und die dumme bassanhebung auf.

dass KEINE station, außer "tv--satt HIFI" die musik spielt, die ich grade hören will, ist auch klar. und noch dazu ohne den dauersprudlern auf speed

4. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, ich lebe bei Nürnberg. Ich erinnere mich, daß es bei Ö3 mal total grauenhaft war. In Nürnberg war es bei den Privaten früher auch mal ganz schlimm (vor allem bei einem ganz bestimmten), jetzt drehen sie nicht mehr so extrem dran rum. Trotzdem ist im Auto der direkte Vergleich Radio <==> MP3 Player noch immer eindeutig: Im Radio sind die Bässe "kaputt".

Meinst Du? Oft wird im Radio-/TV-Studio noch immer nur bis 15KHz maximal gearbeitet (Altlast), auch wenn die Samplerate bei der Musik höher ist. ADR (Astra Digital Radio) verwendet deshalb auch nur eine Samplerate von 32 KHz, in welche das auf 15Khz begrenzte Signal gut reinpaßt. Ich glaub nicht, daß in modernen Studios alte, fiepsende Röhrenmonitore rumstehen.

5. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Also bei Galileo zb hört man genau wenn die Audiospur von den Erzähler zugeschalten wird. Paar sec. bevor die sprechen beginnt es zu peifen und paar sec. nach dem sie fertig ist es wieder weg. Also muss es vom Sprecher kommen.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es soll auch TVs mit anständigen Lautsprechern geben. ;)

Und Du bist der erste, der sich dann beschwert, daß es so enorme Lautstärkenunterschiede gibt. Spätestens, wenn die Werbung beginnt, fallen dir dann die Ohren ab.

Kein Mensch redet hier von Datenkompression. Die Rede ist hier von Lautstärkenkompression. Die Optimods zerpflücken die Frequenzgänge und gleichen bei jedem einzeln die Lautstärke an. Danach werden die Frequenzgänge wieder zu einer Summe zusammengefügt.

Und nun ist es entscheidend, was in das Gerät reinkommt. Wenn man aus einem größeren Studio sendet und dort im Hintergrund die Klimaanlage arbeitet, dann wird das Geräusch manchmal so stark angehoben, daß man sie in leisten Passagen wahrnehmen kann. Dieses Phänomen gibt es vor allem bei ProSieben!

Dann höre mal Ö1. Auch die komprimieren ihre Lautstärke! Das fällt nur nicht so auf, weil sie die meiste Zeit nur reden.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist das, was ich meine: der sitzt in seinem kleinen Kabuff. Da röhrt die Klimaanlage. Normaler Weise so leise, daß man sie nicht wahrnimmt. Aber durch die Sound-Optimierung kommt das durch.

8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eben bei ProSieben Newstime wars wieder zu hören.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Jo, leider auch im DD-Ton, da dieser aus dem normalen Stereoton besteht.

10. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja bei Newstime ist es immer ganz schlimm aber ich habe das auch bei Kompletten sendungen auch bei dem Nachmittagsprogramm bei RTL Habe im Reciver nun DD abgeschaltet. Ob das was bringt?