1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Programm zeitversetzt weitergucken!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von komü, 28. Januar 2005.

  1. komü

    komü Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine Frage zu time-shift.

    Wenn ich also ganz normal TV gucke und dann plötzlich vom weg muss z. B. in den Keller Pils holen;) . Kann ich dann einfach auf eine Taste der FB drücken und der 5x00 nimmt ab diesem Zeitpunkt die ach so wichtige Sendung auf? Später wenn ich wieder zurück am TV bin brauche ich dann auch nur 'ne Taste drücken und ich schaue zeitversetzt den Beitrag ohne irgendwas verpasst zu haben? Ist das mehrfach wiederholbar? Bei z. B. ganz viel Durst:D ?

    Wer weiss da was zu?
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programm zeitversetzt weitergucken!

    Wenn du zum Kühlschrank gehst,drücke einfach auf die Taste Pause.

    Und wenn du wieder auf dein Sofa bist wieder auf Play.
     
  3. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Programm zeitversetzt weitergucken!

    Wenn das Timeshift nicht permanent aktiviert ist und du die Pausetaste drückst dauert es ca 10 sec bis er aufnimmt auch wenn das Bild sofort einfriert.
    Wenn sich zudem die Platte schlafen gelegt hat dauert es nochmal ein paar sec bis sie hochfährt.
    Wie gesagt: wenn die Timeshiftfunktion im Menü auf aus steht.
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programm zeitversetzt weitergucken!

    Zu beachten ist lediglich dass der Timeshift Puffer "nur" 59 Minuten groß ist. Wenn man also länger pausiert fehlt nach einer Stunde der Anfang. Außerdem kann es passieren, dass der Puffer verloren geht wenn z.B. eine Aufnahme startet oder man in bestimmte Menüs geht. Ich starte daher vorsorglich meistens gleich eine richtige Aufnahme. Da hat man diese Beschränkungen nicht und gelöscht ist es hinterher auch schnell.
     
  5. komü

    komü Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Programm zeitversetzt weitergucken!

    :) Hey, danke für Eure Infos,

    ich denke das hilft mir für die weitere Entscheidung ob 'n Topf ins Haus kommt oder nicht;)