1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Programm - welche Zeitung ist die beste

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von shaky1970, 8. Dezember 2005.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    ...und hier mein Favorit:ganz klar die TV SpielfilmXXL.

    Seit Dezember bekomme ich durch ´Komplett´die TV Digital und kann vergleichen.Für mich liegen zwischen beiden Zeitschriften Welten.

    Vom Layout angefangen bis hin zur Ausführlichkeit,der Menge und Qualität (´gefühlte Kompetenz´)der Filmbesprechungen,dem redaktionellen Teil(Doppelinterviews,Kalkofe,Kino usw.) erscheint mir die TVS wesentlich hochwertiger.

    Und deshalb bleibe ich auch deren Kunde und kann sie wärmstens empfehlen.

    mfg Matthias
     
  2. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    Mein Favorit ist auch die TV SPIELFILM XXL! :)

    Es wäre toll, wenn der "Premiere-Filmindex" wieder im Heft drin wäre.
    Da hat die TV Digital den einzigen (!) Vorteil!

    Auch der "Starguide" wurde leider zu gunsten des "Premiere Direkt-Guide" im XXL-Heft ersatzlos gestrichen!

    cu,
    digistar
    :winken:
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    Aus Kosten-Nutzen-Gründen lese ich die TV World.
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    da TV World die einzige Zeitschrift ist wo auch Kinowelt, Silverline und AXN drin sind hat die zur Zeit bei mir auch die Nase vorn

    ansonsten ist Tv Spielfilm XXl schon die Nr. 1 - nur es fehlen halt die Kabelprogramme
     
  5. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    Hallo!

    Da ich jetzt endlich auch Premiere habe (erstmal nur 3 Monate Film) bin ich auch seit einiger Zeit auf der Suche nach der perfekten TV Zeitschrift und hab noch ein paar Fragen:

    -Ist die TV Spielfilm XXL die einzige die ausführliche Filmbeschreibungen und das komplette Premiere Programm beinhaltet?

    -Gibts eine Zeitschrift wie die TV Digital oder TV World wo die Tagestipps nach dem normalen Programm kommen und nicht davor? (das stört mich ungemein)

    Bislang hatte ich nämlich die TV Movie und die war von der Übersicht und der Ausführlichkeit und dem gesamtlayout fast perfekt. Leider gibts da nur wenig Premiere drinnen. Film ist zwar da, aber nicht komplett. Die TV Spielfilm XXL wäre zwar im Prinzip das was ich suche, aber da gefällt mir das Layout überhaupt nicht (Pinke Daumen, Pinke Filmhinweise, Bilder zu den Primetime Sendungen oben über der Programmübersicht :eek: und nicht da wo es hingehört, unübersichtliche Schriftart [man sieht vor lauter Buchstaben die Wörter nicht mehr ;)). Bei der TV Digital und TV World stört mich wie schon gesagt, dass die Highligts vorne sind und nicht hinten und dass es auch nicht viele sind.
     
  6. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    Ich hatte bisher auch die "TV Movie" und war sehr zufrieden ... jedoch fehlt(e) das Premiereprogramm .... also, notgedrungen "TV Digital", da sie diesbezüglich die Beste am Markt ist. ABER am Allerbesten wäre eine "TV Movie Digital" ;)
     
  7. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    TV Movie XXL wäre der Hammer, aber ich hab mir jetzt erstmal die TV Movie mit TV Top im Mini Abo bestellt.
     
  8. Tempus Fugit

    Tempus Fugit Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    Also ich benutze die TV Digital und hab mich an deren Layout gewöhnt. Schade nur, dass Schweiz 2 gar nicht drin steht. Die haben echt tolle Serien im Programm (oft im Zweikanalton), da ist mir schon einiges entgangen, weil ich deswegen spätabends keinen Bock hatte den Compi anzuschmeißen, um zu sehen was da so läuft. Österreich 1+2 ist seltsamerweise drin.

    Ich finde auch schade, dass einige Programme erst ab ca. 19.00 Uhr Erwähnung finden. Da hätte ich lieber noch eine zusätzliche Seite und alle Programme komplett drin.

    Aber Schweiz 2 ist glaub ich in keiner dt. Fernsehzeitschrift erwähnt. Scheint als wollen die das selber nicht, schade :(

    TF
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    TV Digital würd ich nur noch kaufen wenn es hier in NRW auch endlich die Version mit den Kabelprogrammen geben würde

    ansonsten warte ich immer erst ab welche DVD bei der TV Movie beiligt und kauf dann entweder Tv Spielfilm XXL oder TV World

    zu dem hab ich noch ein Gratis Jahresabo von TV Today, aber da guck ich kaum rein - habs nur genommen weil man sie für 1 Jahr umsonst bekommt

    aber die perfekte Zeitschrift gibt es nach wie vor nicht - eigentlich ne Marktlücke in die man stoßen könnte
     
  10. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programm - welche Zeitung ist die beste

    Schweiz 2 ist in der tv world drin, allerdings nur in einem ganz kleinen Format.
    Schade, denn ich als Schweizer wäre darüber sehr froh, wenn mehr drin wäre.
    So benutze ich halt zwei Zeitschriften, eine aus der Schweiz TV Star (www.tvstar.ch) und dann halt noch die tv world (wegen dem Sportportal).

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel