1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Programm offline ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tyrael, 23. April 2003.

  1. Tyrael

    Tyrael Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo !

    Ich bin nicht sicher, ob ich hier das richtige Forum gefunden habe, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    Ich suche mir seit Stunden die Finger wund nach einer Quelle für das aktuelle TV-Programm (bzw. für den nächsten Tag, die nächste Woche, ...). Und zwar in _irgendeinem_ Format, dass ich herunterladen und offline verwenden kann. Gibt es eine zentrale Quelle dafür ? Oder macht jeder Fernsehsender das eigenständig ? Oder sind das gar zu lizenzierende Daten, die gar nicht frei erhältlich sind ?

    Wie kommen all die TV-Programm-Seiten an die Daten ? Kann ich evtl. etwas mit EPG über Internet hinkriegen ?

    Bin für jeden Tipp dankbar ...

    MfG,

    Tyrael
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Wenn Du die reinen Daten brauchst, dann musste das per Scripte von einigen Onlineseiten rippen.

    Das moegen die Seitenbetreiber garnicht und haben immer mehr Tools dagegen. Manche Tools fuer diese kleinen Displays, die man am PC anschliessen kann ( ueber den Druckerport ) rippen das TV-Progr. von einigen Seiten. Aber das geh nie richtig lang weil die Seitenbetreiber das merken.

    MfG
     
  4. Tyrael

    Tyrael Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    NRW
    Also gibt es für Otto Normalfernseher keine legale Möglichkeit, an das TV-Programm in digitaler Form zu kommmen ?

    Mittlerweile ist mir das Format ja vollkommen egal, ich suche nur nach einer Quelle, die mir zuverlässig die Daten liefert.

    Weiss vielleicht jemand, ob man irgendwie mit einer handelsüblichen TV-Karte irgendwo EPG-Signale empfangen kann ? Ode sonstwie an Informationen über das TV-Programm kommt ?

    MfG,

    Tyr
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Warum sooooo kompliziert? sch&uuml
    Es gibt Progs, die man sich runterladen kann, ich hab z.B. TVgenial, downloadbar bei http://www.tvgenial.com Neuerdings kostet die Aufrüstung auf mehr Progarmme etwas, aber das Free Paket ist schon mit genügend Programmen gefüllt, daß das meist nicht nötig ist. Die Vorschau reicht meist so eine gute Woche. Sollten noch offene Fragen z.B. zu einem speziellen Film sein, dann hilft die IMDb weiter.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Auch hier gibt es eine Offline-TV-Zeitung mit ca 90 Programmen.
     
  7. Tyrael

    Tyrael Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    NRW
    Jau. Und genau die beiden Programme kosten leider Gebühr, wenn man alle Sender haben möchte.

    Aber das hat sich schon erledigt, ich kann nun mit meiner TV-Karte das EPG-Signal von Kabel1/RTL2 empfangen.

    Besten Dank läc
     

Diese Seite empfehlen