1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Produktionsfirma Motorvision ist pleite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Motorvision ist pleite

    :eek::eek:Fehlt nur noch die Meldung "Sky ist pleite",naja im Grunde sind sie das ja schon,hätte Rupi nicht ein paar Millionen nachgelegt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Motorvision ist pleite

    Wie sollen sie auch überleben. Das wird noch Kreise ziehen.
    Sky hat gegen über den Drittsendern ja die Erträge gesenkt.
    Mit der Aussicht das das Zwangspaket garantierte verstärke Einnahmen durch höheren Kundenzuwachs generiert. Genau das ist aber ausgeblieben.
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorvision ist pleite

    Ja, auf 12070 GHz.
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Motorvision ist pleite

    So, jetzt sind im Zwangspaket drei Sender weg ohne daß es adäquaten Ersatz gibt.

    Langsam sollte man über die ersten 313er-Kündigungen reden.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motorvision ist pleite

    Ist denn schon raus, ob Motorvision auch wirklich eingestellt wird? Die Tatsache, dass sich ein Unternehmen in der Insolvenz befindet bedeutet ja zumindest nicht zwangsläufig das Ende. Im Gegenteil, Ziel des Insolvenzverfahrens ist ja gerade die Aufrechterhaltung der Tätigkeit. Sofern eine Perspektive bsteht.

    Allerdings gehe ich in diesem Fall auch davon aus, dass es vielleicht eher keine Zukunft gibt.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorvision ist pleite

    Natürliche Auslese nennt man sowas :winken:
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorvision ist pleite

    Jetzt sollten die bei Sky wirklich bald damit beginnen, neue, etablierte Sender aufzuschalten. Wie Silverline oder sowas. Aber blos keine Eigenkreation. Die gingen bisher ja so ziemlich alle in die Hose.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Motorvision ist pleite

    Also da ist schon was dran, aber mal im Ernst, wenn die Programme jetzt reihenweise eingestellt werden, will ich entweder Ersatz oder einen günstigeren Preis. So geht das jedenfalls nicht. Immerhin war zur Zeit der letzten Aboverlängerung das Angebot noch grösser.
     
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Motorvision ist pleite

    wieviel Sender sind überhaupt noch auf der Sky Plattform? :D

    PS: wenn das so weiter geht gibt es ein Paket weniger bei Sky! :)
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Motorvision ist pleite

    Endlich kann ich auch mal ein Posting loslassen nach dem Motto "Interessiert mich nicht, nie geschaut"

    Mach ich aber nicht, obwohl es den Tatsachen entspricht.

    Pay TV soll verschiedene Interessengruppen bedienen. Keine Frage. Insofern ist es um jeden Sender schade, der seine Zuschauergruppe hatte.
    Ich habe FG und Hit24 nachgetrauert.

    Das Angebot von Sky wird so immer weiter ausgedünnt und nun muss man sich wohl überlegen, das Angebot - gerade im Welt-Paket - neu zu sortieren.

    Oder hat man die ganze Zeit das Extra-Paket nur angeboten, um Sender "in Reserve" halten zu können? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Also Sky, wenn MotorVision seinen Sendebetrieb auch noch einstellt wirds Zeit mal wieder was an Alternativen zu bieten.

    Und Big Brother ist keine, absolut keine Alternative!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.