1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Premiere komplett ist da! (Bilder und Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 25. September 2003.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Also ich werd das Ding net abonnieren nur wegen den paar lieblosen Free TV Senderseiten. Brauch ich net.
    Kriege ne Free TV Zeitung kostenlos mit meiner Tageszeitung jede Woche läc

Wenn man die Free TV Sachen abzieht hat man quasi das alte Premiere Monatsmagazin. Das reicht mir völlig. winken

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Fazit: Es ist sehr fraglich, ob sich TV komplett lange im Markt hält. Daß das Einstellen des P.-Sonderteils in der TV Spielfilm wohl nicht so gut ankam, haben sie bei der "Milchstraße" mittlerweile auch bemerkt und rudern wieder leicht zurück. Für Nicht-Premiere-Abonnenten u. Nur-Sport-Abonnenten mach TV komplett keinen Sinn. Wer wie ich fast nur Premiere glotzt, kann wohl mit der TV komplett gut leben. Ob ich sie abonniere, weiß ich noch nicht. Mal schaun, ob ich sie hier im Zeitschriftenhandel bekomme.

3. mebus

mebus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist überhaupt nicht beabsichtigt ein neues TV-Programmheft auf dem ohnehin überfüllten Markt zu etablieren.
    Kofler will einfach nur die Kosten für ein kostenloses Programmheft einsparen. Also mit anderen Worten - Er erhöht die Preise, denn das kostenlose Programmheft, für die die das neue nicht abonieren wollen wird sehr sehr bald eingestellt. Natürlich wie immer im Interesse des Kunden und zum weiteren Ausbau des besten Fernsehen in Deutschland.

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So dann darf ich auch mal:

Ich habe das Magazin heute kurz bei einem Bekannten durchgeblättert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

::pRO::
    - bei den Premiere Sendern hat sich nix getan - so wie früher halt
    - dank der fehlenden Farbe breites_ recht übersichtlich gehalten

::KONTRA::
    - free-tv kommt zu kurz, zumindest bei dem Anspruch den die Zeitung an sich stellt (komplett...)
    - mangelnde fairness gegenüber free-tv Programm

::NEUTRAL::
    - finde die Idee einige Sender nur stundenweise abzudrucken ja gar nicht mal so schlecht, aber man sollte vielleicht etwas logischer vorgehen (als Beispiel: ein Hausfrauensender kann ruhig nur die Vormittagsstunden haben, während ein familienorientiertes Programm zuindest ab Nachmittags und nicht erst Abends abgedruckt werden sollte)
    - für Premiere Kunden kein wirklich plus, wer nur auf die Hauptsender schielt (also Ard, Zdf, Rtl, Sat1., usw.) der wird mir der Zeitschrift zufrieden sein, wer alles will (nur wer will das jetzt ganz ehrlich wirklich) für den ist sie nix

::Verbesserungsvorschläge::
    - etws mehr Farbe
    - etwas mehr Design
    - fairer Umgang mit dem free-tv
    - die Ex-Kirch Family Sender Sonnenklar, Hot etc. raus und dafür andere digitale rein
    - im vordernen Bereich ein dicker Premiereteil mit den tollen Filmhighlights und dafür später eben wie gesagt faire Tagestipps

Was ich denke was ein Problem ist und genau darauf schielt man bei Premiere. Es gibt in Deutschland keinen vernüftigen und vor allem einfach zu bedienenden EPG. Weder auf den dBox noch auf irgendeinem anderen Receiver und da eh nicht alle Sender vernüftig die EPG Daten ausstrahlen kommt man um eine Zeitschrift nicht herum. Hier setzt Kofler an, warum sollen Abonnenten noch eine zweite kaufen wenn sie theoretisch alles in einer haben könnten. Das in dieser Version das ganze ein Schuss war der nach hinten losgeht ok, aber die Idee ist gut und das ist nicht von der Hand zu weisen. Man muss es nur anders anpacken und bitte schön, wer glaubt denn allen ernstes das da 30+ Redakteure dran saßen (wenn ich die Zahl noch richitg im Kopf habe). Das waren wohl eher 30+ Mitarbeiter ingesamt (als Layout, Redaktion, etc.).

5. mebus

mebus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na ich denke da war eher ein alternatives Schulmodell oder eine Walddorfschule am Werke.

6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Alos hier nicht die Waldorfschule schlecht machen, bitte! Bleibt beim Thema!!

Wichtig ist doch nun:

- Wird es tv komplett weiter geben? Denn nur dann ist ja Kritik lohnenswert!

- Werden die nächsten 4 Ausgaben nun kostenlos sein, oder doch nur 2?

- Werden überhaubt alle 2,7 Millionen Abos ein Heft bekommen?

- Was wird wirklich nach den 4 Heften mit denen, die doch garnicht das neue Heft wollen? Bekommen die nur ein Faltblatt?

Warum keine Umfrage bei uns 2,7 Millionen PREMIERE-Zahler? Das wäre doch demokratisch und so gerecht als möglich - oder?

<small>[ 27. September 2003, 06:36: Beitrag editiert von: epapress ]</small>

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Der Proteststurm ist ja nach wenigen Tagen schon gewaltig. Andererseits kann Kofler auch nicht mehr hinter seine Linie zurück, das Magazin zu öffnen. Also wird er Änderungen vornehmen müssen, sonst hat er nicht genug Leute, die das Ding kaufen. Am allerwichtigsten ist es, den Teil mit den frei empfangbaren Sendern um mind. 2 weitere Seiten zu erhöhen. Dann sieht es schon wesentlich besser aus.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein Kofler sollte gar nicht erst versuchen diese TV-Zeitung auf dem Markt an den Mann zu bringen. Sie ist eine willkommene Verbesserung der bisherigen Zeitschrift. Aber nur für Abonnenten. Außerdem sollte sie als Premieremagazin mit Informationen für die Abonnenten erhalten bleiben. Name: TV-Premiere. Preis 1.- Euro oder für die die nicht wollen, gar keine Zeitschrift.
    Sonst wird das nix mit dem Zusatzverdienst. Pferdefus ist das weiter die normale Zeitschrift ausgehändigt wird. Die meisten werden sich dafür entscheiden.
    Eike

9. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das Heft hätte schon Jahre früher raus kommen müssen. Dann hätte Premiere damit Geschäft gemacht.Das hätten sich dann bestimmt viele Schwarzseher gekauft. Premiere ist ja dafür bekannt, das ihnen immer erst ein Licht auf geht wenn es schon zu spät ist.

10. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

Premiere ist wie eben wie unser lieber Bum-Bum-Boris. Der geht jetzt, nachdem er alles ans Finanzamt abgedrückt hat und sicher nicht mehr soviel verdient, wie früher, in die Schweiz, zum Steuern sparen. Eben ein Schnelldenker. Wie Premiere.

Stefan

<small>[ 27. September 2003, 09:50: Beitrag editiert von: dbox1freak ]</small>