1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Premiere komplett ist da! (Bilder und Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 25. September 2003.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das sich da noch viel ändert, glaube ich kaum. Schließlich ist das seit langem übliche Magazin-Layout fast 1:1 beibehalten. Außerdem hat P nach Gerichtsentscheid ("Marktverstopfung" - genial!!! breites_ wüt ) nur noch eine Ausgabe Zeit, seine Kunden zu überzeugen!

Laut Seite 7:
    " erhalten Sie ab Ende November... wie bisher das Premiere Magazin..."
    Es dürfte also sehr schwer fallen, nur die reine Programmübersicht zu liefern! durchein

2. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das habe ich gestern Angefragt da ich das habe. Da wurde mir gesagt "NEIN", nur wenn ich auf das neue Paket für 40 (T)Euro Umsteige.

3. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe die Zeitung seit gestern. Ich bin erschüttert über die Fehleinschätzung von Premiere, diese Zeitschrift könnte am Markt für Free-TV-Zeitschriften mithalten können.

Welcher TV Spielfilm-Abonnent (oder TV Movie oder was auch immer) ohne Premiere-Zugang wird zum praktisch gleichen Preis wechseln. Entscheidend sind die ganz ganz schwachen bzw. gar nicht vorhandenen Filmkritiken zu Free-TV Filmen. Das ist doch der Grund, warum ich mir eine Programmzeitschrift kaufe (ansonsten könnte ich ja auch in die Tageszeitung oder auf Videotext nachsehen).

Da die meisten ja keine Dauer-Gucker sind, sucht man sich doch in der oft begrenzten Zeit fürs Fersehen qualitativ gute Filme aus und das geht i.d.R. sehr gut mit den oft zutreffenden (einigermaßen objektiven) Filmbewertungen mit Daumen oder Sternen. Die 2-3 Seiten in der neuen TV komplett sind wohl nur als schlechter Witz zu bezeichnen. Wie gehabt keine Bewertungen und darüber hinaus kaum Beschreibungen von Filmen im Free-TV. Wie haben die zuständigen Mitarbeiter bei Premiere Herrn Kofler die Überzeugung vermittelt, mit der er jetzt an die Presse gegangen ist?

Für mich steht fest: Sofern ich nach Auslauf meines Abos noch weitere 30 Euro pro Jahr zahlen müßte, wäre mein Grenzpreis überschritten. Ich würde nicht verlängern. Filme kann man inzwischen rel. günstig und viel schneller auch auf DVD in 16:9 Qualität kaufen (pro Monatsgebühr 1-2 neue DVD-Spielfilme). Das einzige, das mich noch hält, ist der Fußball. Denn die Übertragungen sind in der Tat spitze.

Zurück zu TV komplett: Ich werde nicht abonnieren und nutze weiter das alte Heft und kaufe lieber gelegentlich ein Free-TV-Programmheft.

4. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    Die scheinen ja echt Angst zu haben bei der Milchstrasse: Heute kam die neue TV Spielfilm (mein Abo läuft leider noch) und siehe da: "Neu! Jetzt mit Premiere. Alle neuen Filme im Test." Ist zwar nur ne Doppelseite mit den Neustarts auf Premiere 1/2, aber damit hat TV Komplett zumindest anderswo zu Verbesserungen geführt.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Steht eindeutig im Heft, Seitenzahl kann ich heute Abend noch posten.

viele Grüße,

Patrick

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    [<strong> Die scheinen ja echt Angst zu haben bei der Milchstrasse: Heute kam die neue TV Spielfilm (mein Abo läuft leider noch) und siehe da: "Neu! Jetzt mit Premiere. Alle neuen Filme im Test." Ist zwar nur ne Doppelseite mit den Neustarts auf Premiere 1/2, aber damit hat TV Komplett zumindest anderswo zu Verbesserungen geführt. </strong>[/QUOTE]

Angst nicht, die haben wohl gemerkt, das es ein Fehler war, das Premiere-Teil wegzulassen, das mit den Neustarts ist ganz ok, aber die sollten noch mehr Filme, die im Pay-TV (Premiere) besprechen!

Nun ich weiss noch nicht, ob sich das neue Heft "TV-Komplett" lohnt, denn in der TV-SPIELFILM lese ich noch gerne die Interviews mit TV-Machern, neue Technik-Vorstellungen, DVD-Tipps, das bietet das neue Premiere-Magazin noch nicht so ausführlich!

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Damit du nicht bis heute abend warten musst:
    S. 226 bis 229 und S. 234 unter "ANZEIGE".
    breites_

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Gibt es eigentlich für die hier schon zur unerschütterlichen Tatsache erklärte Aussage, das "alte" Heft würde demnächst wegfallen, eine Quellenangabe? Oder basiert diese Spekulation nur auf der Auskunft einer Mitarbeiterin in unserer heißgeliebten, stets aktuell informierten und hochkompetenten Hotline, wo ich bei jedem Anruf etwas anderes erzählt bekomme??? breites_

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach nee. Ich hab die neue Ausgabe noch nicht, aber das ist doch der Beweis, dass das "Premiere extra" aus Bequemlichkeit und/oder Kostengründen vor Monaten eingestellt wurde. Denn wenn jetzt plötzlich wieder so wie im Extra Heft damals alle Neustarts extra aufgeführt und bewertet werden ist das ein erster Schritt zurück in die (gute) Vergangenheit. Und ne Doppelseite allein für die Neustarts is mehr als als die kleinen Fitzeltips für's Premiere Programm zusammengenommen für alle 14 Tage in der TVS. Vielleicht lebt das Extra Heft wieder auf, dann mach ich auch wieder ein Abo.

P.S.: Wie issen das nun genau mit der "TV komplett" ? Ich werd die keinesfalls bestellen, kriege also weiter das kostenlose Pocket ? Und irgendwo hier habe ich gelesen dass dies nur bis zum Ende des laufenden Abo's (April 2005) gilt und danach bei Verlängerung nur "TV komplett" oder keine Programmzeitschrift zur "Wahl" steht ?

Grüße

10. brima

brima Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So, gerade ist das Heft gekommen. So schlecht finde ich Sie nicht, ist aber aergerlich das manche Sender nicht "komplett" abgedruckt sind und andere wie Bibel TV usw. fehlen.

Also koennte PREMIERE doch schon mit der naechsten Ausgabe eine "TV NOCH KOMPLETTER" machen, die dann mit gleicher Seitenzahl woechentlich erscheint. Somit gaebe es pro Tag 20 Seiten, also genug Platz fuer ausfuehrliche Programmspalten (auch wenn neue Drittanbieter hinzukommen) und Highlights (obwohl ich die nicht brauche) breites_

Nachteil waeren natuerlich dann die doppelten Kosten.