1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Premiere komplett ist da! (Bilder und Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 25. September 2003.

1. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja, die Meinungen gehen ja scheinbar auseinander, aber so wie es sehe, sind viele vom ersten Heft enttäuscht. Leider habe ich noch kein Heft bekommen, so dass ich mir noch kein definitives Urteil erlauben kann, jedoch fühle ich mich aufgrund der bisherigen Kritiken in meiner Meinung bestätigt: PREMIERE sollte sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und dazu gehört nicht die Herausgabe einer TV-Zeitschrift.

Zumal PREMIERE ja scheinbar keine objektive Zeitschrift herausbringt und in Interessenkonflikte gerät, da man nur Sendungen bei PREMIERE als "Tipp des Tages" veröffentlichen kann oder will.

Diese Entwicklung finde ich ziemlich negativ, was der Spass bisher gekostet hat und wenn die Abonnenten, die diese Zeitschrift nicht abonnieren wollen, demnächst auch noch die kostenloses Zeitschrift gestrichen wird, ja dann bin ich mal gespannt, wie sich die Kundenzahlen entwickeln, Herr Kofler... entt&aum

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum gibt es kein Filmlexikon für MGM, 13th Street usw.?

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

4. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    also ich finde das heft gut, das primiere programm ist so geblieben, es kamen halt noch die andern sender dazu, und die größe gefällt mir auch, besser als das kleine pocket format und nicht zu groß
    was ich bis jetzt nicht gesehn hab ist die film vorschau von premiere, oder kommt die vielleicht nur jeden monat?

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war bis heute TV-Spiefilm-Abonnent. Wie viele hier, hatte ich sie vor Jahren wegen der Premiere-Beilage abonniert. Was aus der Beilage wurde, ist den (ehemaligen) Abonnenten ja bekannt. wüt Ich empfange Premiere über Kabel und bin daher in der Senderauswahl eingeschränkt - vermisse aber nix. Spielfilme schaue ich bei den Privaten u. Öffentlichen eh nicht mehr, da ich sie wegen Premiere u. DVD schon lange kenne. Daher fehlen mir deren "unabhängige" Besprechungen überhaupt nicht. Nur Enterprise auf Sat1 schaue ich regelmäßig u. dann halt noch so Sachen wie Monitor, Frontal 21 und so.

Deswegen kommt mir TV Komplett grade recht, zumal sie doch, wegen der größeren Schrift, wieder leichter lesbar ist. Außerdem kommt's billiger, als das TV Spielfilm Abo! läc Endlich hat das mühselige Durchsuchen von 2 Heften ein Ende. breites_

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde die wohl auch nehmen. Mal abwarten, hoffentlich kommt sie morgen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Kunden, die bereits jetzt und auch mit alten Preisen das Super-Plus-Paket inklusive Goldstar Extra haben, bekommen auch nach der Probezeit das neue Heft kostenlos. Also müßte ich es jetzt automatisch immer erhalten... so schlecht finde ich es nicht, das Premiere-Programm ist wie gewohnt enthalten und ÖR und freie Private ebenso , für eine schnelle Übersicht reicht es allemal läc

viele Grüße,

Patrick

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Liebe Mods,
    legt bitte bei Threads zu einem zusammen. Ich habe kein Bock darauf meine Meinungen doppelt posten zu müssen.
    Oder sind beide Threads inhaltlich unterschiedlich?

9. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Ein Glanzstück der Fernsehgeschichte. Auf so eine Zeitung hat die Welt gewartet. Ich war total aufgeregt als der Postbote (eigentlich eine süße Postbotin ...aber egal)die neue Premiere Zeitschrift in den Briefkasten drückte. Mein Leben hatte nun wieder einen Sinn. Schnell blätterte ich den "propperen" Inhalt durch und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mein Herz schlug schneller und meine Sinne wurden vernebelt. Nach dem ich endlich wieder einen Ruhepuls von unter 100 hatte begab ich mich zu dem kleinen Altar im Wohnzimmer und betete gen Premiere. Oh Du mein Erleuchteter, ich danke Dir untertänigst für dieses Druckprodukt ..Du hast mich erhört ... Tränen rannen aus meinen Augen und ein Glücksgefühl durchströmte meinen Körper.
    Endlich hatte ich das bekommen worauf ich die letzten Tage sehnsüchtig gewartet hatte ...eine neue Saugunterlage für das Katzenstreu in der Katzentoilette meines angebeteten Stubentigers.

<small>[ 26. September 2003, 08:09: Beitrag editiert von: Markus STV ]</small>

10. Oliver

Oliver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    An alle Nörgler und Meckerer: Dies war jetzt erst die erste von vier kostenlosen Ausgaben. Da kann sich noch viel verändern. Wenn ich mich an die Anfänge von TV Spielfilm und TV Movie zurück erinnere war der Start auch mehr als mässig und es war auch nicht anders.

Und ich bin mal dann gespannt auf das Feedback der anderen, welche die kostenlose Programmübersicht im November/Dezember erhalten werden. Das wird dann auch bestimmt eine Mega Thread winken

Vor allem der Aufschrei, da es sich hierbei um eine reine Programmübersicht und nicht mehr um ein Magazin, wie in den letzten Jahren wir es gewohnt waren, handelt.

Die Dame sagte mir, man werde sich dabei an das Layout der ersten Premiere Digital Programmhefte orientieren, welche in der Premiere Digital Anfangsphase den Abonnenten versendet wurden. Das Heft war damals nur 30 Seiten dick und beinhaltete nur das Program von Premiere Digital 1 - 3 sowie Premiere PPV. Filmbeschreibungen waren darin nur als 1-2 Zeiler zu finden. Im Prinzip ein ganz dünnes Heft mit grossen Programmtabellen. Bei der Anzahl von Premiere Sendern wird man sich bestimmt dann an die Schriftgrösse aus den letzten Magazinen halt. Ach ja und eine Doppelseite an Premiere Service gab es speziell zu Digital und die Freundschaftswerbung für Digital darf man nicht vergessen ;-)

Wie es kommt, es wird weiterhin spannend und anregend bleiben. Da ich zwei Abos habe und keine Lust habe für zwei Heft zu bezahlen, habe ich mich für einmal TV Komplett und einmal für die Gratis Ausgabe entschieden. Die TVS wird bei mir gekündigt, da sie damit nutzlos wird, denn mir reicht eine reine Programmübersicht aus und seit der Einstellung des Premiere Programmhefts wurde sie sowieso um einiges unattraktiver.