1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Premiere komplett ist da! (Bilder und Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 25. September 2003.

1. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Genau meine Meinung läc

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe das Machwerk heute auch erhalten. Meine Meinung:

GUT

- solides und in sich kompaktes Magazin
    - klare und logische Anordnung der Sender
    - gelungenes Format
    - Spartentipps für jeden Tag
    - Kofler-Foto auf Seite 3 (meine Dartpfeile werden sich freuen)
    - erstaunlich wenig Erotik (für Kofler-Verhältnisse)

SCHLECHT

- Werbemüll (AOL, Visa)
    - viel zu wenig Infos zu FTA-Sendern
    - widerliches Titelbild
    - Bezugspreis
    - wenig Hintergrundinfos im Magazin-Teil

Fazit: Eine durchaus gelungene Weiterentwicklung des bisherigen Magazins. Der Leser erhält einen kompakten Programmbegleiter, der einfach zu handhaben ist. In Zeiten von EPG und Internet werden Programmzeitschriften jedoch zunehmend überflüssig. Daher würde ich auch für dieses Heft niemals 1,30 €uro zahlen. Der Grund ist einfach: Das bisherige Premiere-Heft reicht aus, da die FTA-Sender zu kurz kommen.
    Das Heft wird auf dem Markt floppen, da sich kein Nicht-Premiere-Kunde dieses sehr Premiere-lastige Magazin zulegen wird.

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Habe mir das Heft jetzt auch ein wenig näher angeschaut.
    Mein Fazit : Kaum der Aufregung wert.
    Für mich steht folgendes fest.
    1. Ich werde das Heft sicher nicht abonnieren.
    2. Das Heft wird auf dem offenen Markt ganz schnell wieder verschwinden.

Zu 1.: Aufmachung viel zu billig und Abhandlung der Sendungen viel zu kurz. Die 2 Seiten jeden Tag, die "ausführlicher" über Sendungen berichtet werden, ist unvoolständig und viel zu knapp.
    Zu 2.: Warum soll sich der Nichtabonnent diese miese Teil antun ? Woran ist denn der Zeitungskäufter hauptsächlich interessiert ? Genau, an den Sendungen, die im Free TV laufen und die werden kaum besprochen. Viel zu lückenhaft. Außerdem würde zumindest mich stören, dass ich jeden Tag vier Seiten Premiereprogramm überblättern muss, nur um zwischen Free-TV und "Tagesübersicht" zu wechseln.

Zum Thema "Nach dem Ende des Vertrages gibt es nur noch die billige teure Zeitung" kann ich nur sagen. Der Vertrag läuft noch einige Zeit und wenn die mir dann keine kostenlose Zeitung zum Abo anbieten, dann heißt es "Auf Wiedersehen", denn dieser Abzockversuch von Premiere ist mir dann zuviel.

Gruß

n0NAMe

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ist im neuen Heft eigendlich noch das Filmlexicon (Premiere 1-7+Disney A-Z) enthalten?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also man kann ja von dieser oder einer anderen TV-Zeitschrift halten was man will, aber für mich ist die unerläßlich. Ich benutze keine Umständlichen EPG´s oder Internet um einen TV-Abend zu planen. Dabei etwas zu verpassen ist viel zu groß. Ich brauche eine Gesamtübersicht, außerdem bin ich nicht der "Zapptyp". Sobald die TV-Zeitschrift im Kasten ist suche ich mir die besten Sendungen aus, markiere die und schaue ich mir die dann an.
    Filmbeurteilungen brauche ich nicht so. Ich will mir nicht vorschreiben lassen was ich von einem Film zu halten habe. Inhaltsangaben zum Film reichen aus! Insofern kann die TV-Direkt soooo schlecht nicht sein! Das die normale Zeitschrift aber abgeschaft wird, halte ich für sehr problematisch.
    Eike

7. Weitspringer

Weitspringer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, is da.
    Ob Disney noch drin ist, will ich jetzt nicht beschwören. Ich glaube nicht. wüt
    Habe die Seiten nur kurz überflogen, deshalb bin ich mir nicht 100 % sicher.

Gruß

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich werde es auch nicht nehmen,da ich die wichtigsten Sender in der Tageszeitung habe und das reicht mir.

9. Shadowman

Shadowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also vorweg: ich brauche das neue Heft auch nicht, mir reichte das alte vollkommen aus.
    Premiere versucht damit mal wieder abzuzocken, aber ich schließe mich der Meinung der Vorredner an, auf dem freien Zeitschriftenmarkt hat das Heft kaum eine Chance. Da kommen die Jungs einfach zu spät - jetzt wo der Hebel umgelegt wird und die Schwarzseher draußen bleiben.
    Vor ein zwei Jahren hätte die Zeitschrift sicher noch ne Menge Käufer gefunden. Wenn ich dran denke, daß bei Ebay teilweise Jahresabos nur der Zeitschrift für mehr als 40,- EUR + Porto vertickt wurden. Mit Porto haben da manche der Schwarzen Schafe mehr bezahlt als ein Startabo im Jahr kostet. Scheinen also auch nicht die Hellsten zu sein ;-))

10. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Man verpaßt viel eher etwas wenn man nur eine Programmzeitschrift verwendet. Erst recht, wenn sie so unausführlich ist.
    Die beste Zeitschrift ist und bleibt tv-genial. Diese kann Offline gelesen werden und sieht mit der Tagesübersicht genauso aus wie eine gedruckte. Aber man hat zu jedem (wirklich zu jedem Film) eine Beschreibung. Da fällt einem das Planen viel leichter. In den gedruckten Versionen sind ja die meisten Filme (vor allem die im Spätabendprogramm oder im Mittagsprogramm) nicht beschrieben. Da muß man eh noch im Internet nachgucken um was es in diesen Filmen geht.
    Bei tv-genial hat man das alles in Einem.