1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Premiere komplett ist da! (Bilder und Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 25. September 2003.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    die premiere zeitung reicht ja auch völlig aus. gucke da eh nur selten rein, denn der linux EPG liefert mir auf der dbox 2 ja alle angaben, die ich abends brauche. läc
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab noch keine Zeitschrift, aber wenn ich mir die Fotos oben ansehe geht die Zeitschrift o.k. Alle üblichen Sender die man so braucht sind enthalten. Andere Sender NBC und Co werden von mir eh nicht genutzt. Endlich brauche ich keine TV-Spielfilm mehr. Macht doch Verbesserungsvorschläge auf der Internetseite, dort wird die Kundenmeinung erfragt!
    Gruß Eike
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Programmübersicht der "Alle weitere Sender" finde ich blöd. Wieso hat ARD, ZDF etc. mehr Platz im Heft als PREMIERE 1, 2 etc. Dann die nächste Seite XXP das ist doch ein Witz ein Kästchen von der größe 3 mal 3 cm.


    Nach meinen Vorstellungen sollte die übersicht der "Alle weitere Sender im Überblick so aussehen 1.Seite: ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Pro 7, Kabel 1.

    2. Seite: RTL 2, Super RTL, VOX, 3 Sat, ARTE, Tele 5.

    Auf Seite 3 und 4 sollen dann die restlichen Sender aufgeteilt werden.

    Jetzt kann ich verstehen warum sich der Bauer Verlag um den Titel TV Komplett aufregt.


    Mehr Farbe würde auch nicht schaden.


    Weniger TIPP zeichen würden auch reichen gleich 6 Stück für die Zeit 20:15 Uhr am 04.10.03.

    Einen Euro würde ich noch pro Ausgabe hinlegen aber keine €1,25.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wozu sind denn da ShowView-Zahlen drin? Gibts das System überhaupt im digitalen Fernsehen?
     
  5. Mike1

    Mike1 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin schon auf die Österreich-Ausgabe gespannt. Da müsste doch statt Premiere Start Premiere Austria angeführt werden. Außerdem wäre die Zeitschrift ohne ORF1 und ORF2 eigentlich UNkomplett. Ich bin gespannt.

    Mike
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe die Zeitung jetzt mal durchgeblättert. Der Knaller ist es nicht, aber sie ist ganz okay!
    Was mich am meisten stört ist, das die kleinen Sender der ARD und des ZDF nur für den abend abgedruckt sind. Auch für XXP könnte man das Tagesprogramm mit einbeziehen.
    Positiv finde ich persönlich, das man so gut wie alle Sender in einer Zeitschrift hat. Für einen ersten Überblick reicht es. Interessiert man sich dann doch näher für eine Sendung, so kann man deren Inhalt auch im sehr guten Technisat EPG, oder im Videotext (falls vorhanden) nachlesen!
    Ich warte jetzt erstmal ab, wie das Premiereprogrammheft danach ausschaut. TV komplett, oder wie die Zeitung danach auch heisen wird, kann man dann denke ich immer noch abonieren.
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Der Testbericht ist genau nach meiner Meinung!
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    am Kiosk wird das Heft nicht lange gegen die anderen Zeitschriften bestehen können

    für "Nicht Premiere Kunden" ist das Heft alles andere als attraktiv , und mit 1,45 nicht grade billig

    und der Premiere Teil ist fast identisch mit dem alten Premiere Heft

    ich werde also defenitiv beim kostenlosen Premiere Magazin bleiben , und fürs Free TV je nach Lust und Laune weiterhin Spontankäufe tätigen ( z.b. das Karstadtbilligheft )
     
  10. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde auch, dass die digitalen Programme (von ARD, ZDFvision) in dieser Zeitschrift zu kurz kommen. Eine drittel bis halbe Spalte finde ich ein wenig "dahingerotzt".