1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aseidel, 10. Dezember 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    Tja, der Verleiher wollte eben auch die ab 6 jährigen im Kino sehen (und zahlen sehen) ...
    Die gleiche Diskussion gab es damals bei "Jurrassic park" das man auch ab 6 haben wollte, aber auch bei Schnitten die Freigabe ab 6 nicht gekriegt hätte.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    2 Min 13 Sek. sind es. War mal zu lesen.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    Ne, der Verleiher ist zu bloed richtig zu werben. Denn auch bei FSK12 koennen die 6-12 mit rein in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Da die aber meist garkeinen Plan haben, dann FSK12 lesen und dem Kind dann sagen "Da darfste mit Deinen 9 Jahren nicht rein..." hat man es auf FSK6 geschnitten.

    Der Feuerkelch ist der erste HP mit FSK12 in Deutschland.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban war auch schon ab 12!
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    Diese Änderung gab es zum 1.4.2003, der Film kam jedoch am 14.11.2002 in die Kinos...

    whitman
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    hole ich mal den alten thread hoch für eine aktuelle nachricht:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    Und die Nachtwiederholung ist laut tvtv.de die FSK 6 und 5min. Länger (warum auch immer).

    Also aufpassen wer es aufnehmen will (Wobei man am besten beide aufnimmt um noch Material zu haben um die Werbeplings durch Film zu ersetzen ;-).

    cu
    usul
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    Wirbt das ZDF nicht damit das ihre Fassung länger als die Kinofassung ist? Was immer das bedeuten mag. Oder war das jetzt Pro7???? Grübel
     
  9. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    "Pro 7 kündigt für Sonntag den 19.11.2006 um 20:15 Uhr die ungekürzte Fassung des zweiten Harry Potters Film an, der zuletzt im ZDF leider auch nur in der geschnittenen Kinofassung lief."


    DerBandit es steht ganz oben Pro 7 kündigt es an ;)
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Premiere "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im ZDF

    Hallo,


    habe zwar gestern vorsichtshalber bis 23:50 Uhr programmiert, und mein Vater hat - nachdem der Film zu Ende war - das Programm ausgeschaltet.

    Trotzdem fehlen mir die letzten Minuten. Ich habe bloß zu der Szene, wo Harry Mr. Melfoy das Buch von Voldemord gibt.


    Kann jemand sagen, wieviel mir fehlt?
    Wo bekomme ich die Szenen her?

    Ich wäre an einer PC-Festplattenaufzeichnung (MPEG2, AC3) interessiert!


    Noch ne Frage, kommt der Harry Potter-Film im ZDF dieses Jahr?

    Gruß Soligor