1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Dann pass aber auf das du nicht im Alter zu einem Brillenträger wirst, dann musst du die länger wie einen Film oder Doku tragen. :cool:
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Ich weiss auch nicht, was die Leute alle gegen die 3D-Brille haben. Kann es sein, dass das noch mit der guten alten Rot-Grün-Brille verwechselt wird? Mir wäre es auch lieber, dass 3D ohne Brille funktioniert, aber ich würde auch am Arbeitsplatz lieber ohne Brille sitzen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Nee, das verwechselt keiner hier im Forum mit der rot/grün-Brille.
    Jedoch sind die Dinger sehr unbequem, da es sich um unbequeme Modelle Marke "Ideal Standard" handelt. Wenn man zusätzlich noch Brillenträger ist und eine zweite Brille über die eigene stülpen muss, dann ist es mit dem Fernsehgenuss schnell vorbei, insbesondere wenn man eine mehrstündige Sportübertragung so schauen darf.
     
  4. Chris4

    Chris4 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Ich finde auch, dass es auf dauer zu unbequem ist ständig die Brille aufzuhaben.
    Allerdings glaub ich, dass man 3D gut für einzelne Filme nutzen kann (solagne es nicht zu viel wird).
     
  5. allyac

    allyac Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Naja, das waren schon lauter Topmarken, an denen ich mir das in aller Ruhe anschauen konnte. Sony, Samsung etc.

    Aber ok, jedem das seine. Ich möcht's nicht haben.


    dreidimenionale Grüße vom
    allyac
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Eine "Arbeit" die nur darin besteht den Menschen immer neue Abzockpseudostandards aufs Auge zu drücken, hat aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung. Ich bezweifle auch stark, daß von diesen Laberköppen überhaupt jemand weiß, wie schwer es ist durch wirkliche Arbeit Geld zu verdienen bzw. wie wenig wirkliche Arbeit in immer breitere Bevölkerungsschichten wirklich honoriert wird.

    Daß ARD und ZDF sich dabei zurückhalten war ja nicht anders zu erwarten. Die müssen sich mit ihren überteuerten Eigenproduktionen erst mal selbst bereichern, bevor die einen Euro für vernünftige Filmpakete investieren.

    Auch auf den Gesamtkontext bezogen, ist der sogenannte HD Regelbetrieb von ARD und ZDF eine einzige Lachnummer. Da macht dem 8 Milliarden Euro Moloch sogar noch ein höchst defizitäres Pay TV was vor.

    3D TV ist ja ganz nett. Aber eigentlich nur was für technikverliebte Early Adaptors, die offenbar schon ganz vergessen haben, daß es außerhalb des Fernsehens auch noch eine andere Realität mit dem Namen "Das wirkliche Leben" gibt.
     
  7. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    HD+ und 3D = Sachen auf die die Welt gewartet hat.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Wie war das noch vor wenigen Jahren? HD, wer braucht denn schon sowas - man sieht ja kaum einen Unterschied zu SD. Die Industrie will uns nur abzocken...

    So und ähnlich wurde von einigen Besserwissern damals gemosert. Und was ist daraus geworden?

    Weil der Sprung zu 3D weitaus größer ist als von SD zu HD, glaube ich auch nicht, dass es schnell und flächendeckend kommen wird. Ich bin aber sicher, dass es sich durchsetzen und für eine erhebliche Teilnehmerzahl attraktiv ist, jedenfalls für einen Teil des Programms als sinnvolle Ergänzung. Mir gefällt es schon heute und ich bin recht zufrieden.

    Ich bin Brillenträger und die Samsungbrillen sind sehr leicht und angenehm. Bei den anderen Fabrikaten ist das leider nicht ganz so.

    Die schlechten Ergebnisse unter schlechten Bedingungen im Blödmarkt kann man nicht mit optimalen Bedingungen zu Hause vergleichen.

    Noch eins: die Lösung ohne Brille, die von Ahnungslosen hier immer wieder genannt wird, wird frühestens in 6 Jahren kommen, wie Experten bestätigt haben.

    Bis dahin habe ich einen Spitzenfernseher, in 2D sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Scheinbar hast du nicht mitbekommen, dass es die ersten Geräte ohne Brille schon in diesem Jahr geben soll.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Richtig - in JAPAN! Gute Reise... :)