1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2010.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Dieser Debattierclub hat schon wieder die Euronoten vor den Augen.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Ich sehe es ebenso skeptisch. Deutschland ist derzeit (leider) noch Analogland.
    Der Durchschnittszuschauer wird die Treppe von analog --> digital SD --> digital HD --> digital HD 3D nicht gleich mit einem Sprung zu 3D nehmen, bzw. nehmen wollen. Ganz zu schweigen von den Mehrkosten, die die Meisten nicht bereit sind zu zahlen. Außerdem ist kaum jemand bereit, seinen neuen 16:9 Flat-HD wieder durch ein 3D-Fernseher zu ersetzen,Die Masse entscheidet und nicht wir Technikfreaks aus dem Forum, die sich die neue Technologie aus Leidenschaft holen.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Was denn sonst? Du arbeitest wahrscheinlich kostenlos?
     
  4. allyac

    allyac Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Man kann sich in den Geschäften ja von 3D-Sendungen sehr gut ein eigenes Bild machen. Meine Erkenntnis: Am TV völlig unbrauchbar.

    Im Gegensatz zum Kino wirken solche 3D-Darbietungen auf mich wie "Kasperltheater". Man schaut in einen 2-D-Rahmen, in dem sich lustige Miniaturfiguren bewegen!

    Und wenn sich so eine Figur dreht (umdreht), dann sieht das nach "2-dimensionalem 3-D aus", also nicht richtig 3-D , irgendwie fehlt die "Masse". Sieht einfach nicht echt aus, "Kasperltheater" halt.


    Erstlingsgrüße vom
    allyac
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Man kann ja zu 3D stehen wie man will.
    Aber dieser eins festival HD wäre mit 3D sicher sinnvoller genutzt als mit dieser HD Endlosschleife. :(
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Hallo,

    Bevor die Industrie mit 3D das grosse Geschäft macht sollte mal die HD Ausbreitung vollendet werden.

    Wenn diese Phase zu ende ist werden auch die 3D Geräte etwas gereift sein und ohne Brille auskommen, also noch einige Jahre gedulden.

    Grüße.

    Horst
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Aaaaaah ja, ist also völlig unbrauchbar am TV. Also auf meinem Samsung sieht das richtig klasse aus (natürlich mit Brille). Das Bild hat echt Tiefe. Die 3D-Effekte kommen sehr gut rüber. Und noch was anderes, hier schreiben Leute, dass SD-Bilder auf einem HD-Fernseher nicht gut aussehen. Diese Aussage trifft vielleicht auf den Billig-LCD vom Mediamarkt zu. Ein gutes Markengerät hat eine mehr als aktzeptable Darstellung. Wenn natürlich die Rede von Sendern wie Rhein-Main-TV über Sat ist, da stimmt das. Die sehen aber auf einem Mini-Röhrenfernseher schon besch.... aus.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Die Frage ist ob die das überhaupt senden dürfen.

    Warum sollte der ÖRR nur 3 HD Sender haben dürfen, weswegen 1festival ja eben nicht in die Regelausstrahlung ging. Aber dazu dann noch einen HD Kanal mit 3D Funktionalität?


    @stargazer01
    Mal abgesehen, dass die 3D Geräte die beim MediaMarkt stehen alles andere als Billigware ist. Wird er wohl nicht rheinmain TV meinen. Oder haben die seit neustem nen 3D Kanal?

    Ich kann mit dem Zeug auch nichts anfangen.

    IM Kino war das schon genial, aber die 3D LCDs in den Geschäften sagen mir überhaupt nicht zu.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Warum nicht?
    Könnte man doch schön als Testkanal deklarieren. :cool:
    Jetzt isses doch nur Verschwendung.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Plattform diskutiert 3-D-Bereitschaft - ARD und ZDF skeptisch

    Mein Interesse an 3D im TV liegt bei NULL.

    Abgesehen davon das man kaum einen TV dafür findet ( Geräte sind alle mit CI+ ) setze ich mich bestimmt nicht stundenlang mit einer 3D Brille vor den TV.