1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2010.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Ich zitiere mich mal selbst und frage die DF, warum denn die Stellungnahme der großen Verbände nicht auch auf der News Seite gemeldet wird?
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Eher würden hier Kundengespräche mit dem Händler geführt werden.
    Warum kann ich nicht mehr aufnehmen ?
    Warum kann ich während der Werbepause nicht umschalten ?
    Warum kann ich bei Timeshift nicht spulen ?

    Erst da wird dem Konsumenten wohl klar was für eine Gängeltechnik er sich ins Haus geholt hat.
    Und der Kunde wird sich nach 1 Jahr eh wundern warum der Bildschirm auf einmal dunkel ist.
    Dann wird der Kunde wohl dem Händler fragen warum auf einmal der Bildschirm Dunkel ist.
    Und wenn er erst mal erfährt das er dafür noch zahlen muss dann ist eh Ärger vorprogrammiert.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Ein Versuch, das Wort "beflügelt" zu gerechtfertigen:
    Bei der Spannweite bleibt der Vogel im Schacht hängen. :D
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    • Kabel Deutschland erster Anbieter von CI+ Modulen
      NDS unterstützt Kabel Deutschland bei der Einführung der Common Interface Plus-Spezifikation. KD, Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber und Triple-Play-Anbieter, bietet die CI+ Einsteckmodule seit dem 3. Mai an. Die Module arbeiten mit dem Verschlüsselungssystem NDS VideoGuard. In Deutschland ist KD damit der erste Betreiber, der den Einsatz von CI+ unterstützt.

      Die CI+ Spezifikation ist eine Erweiterung des europäischen Standards „DVB-Common Interface“. Diese Weiterentwicklung war erforderlich, um zentrale Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, so dass Inhalte jederzeit zuverlässig geschützt bleiben. Diese hohe Sicherheitsstufe ist bei CI-Modulen nicht gegeben – die neue Spezifikation CI+ hingegen erfüllt diese Anforderungen. Auf Basis von CI+ können CE-Hersteller ein breites Angebot neuer Geräte einführen, wie z. B. Fernseher mit integriertem Digitalreceiver, die schnell und unkompliziert einen sicheren Zugang zu den digitalen Programmangeboten von KD ermöglichen. KD beliefert Kunden in 13 Bundesländern und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte mit Fernsehen und Triple-Play-Angeboten.

      Wolfgang Zeller, Vice President Service Engineering bei Kabel Deutschland, dazu: „Der CI+ Standard wurde vor allem von der CE-Industrie befürwortet. Wir rechnen daher in naher Zukunft mit einem vielfältigen Angebot an CI+ kompatiblen Geräten. Unsere Kunden profitieren so von größerer Wahlfreiheit bei der Hardware und mehr Wettbewerb – und erhalten so bequemen Zugriff auf die Digital TV-Angebote von KD. Gleichzeitig können wir unseren Partnern die Gewissheit geben, dass Inhalte durch die unübertroffene Sicherheitstechnologie von NDS zuverlässig geschützt werden.“

      Yves Padrines, NDS Vice President, Business Development und General Manager der NDS GmbH: „Wir freuen uns über die Einführung der CI+ Spezifikation bei Kabel Deutschland mit NDS-Technologie. Entsprechend den regulatorischen Vorschriften und Industriestandards im jeweiligen Land unterstreicht NDS so das Engagement, unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen und marktspezifischen Erfordernisse vollumfänglich zu unterstützen.“ www.nds.com


      Mi, 05. Mai 2010



      Es ist schon erstaunlich, wie die Medien, welche eigentlich aufklären sollten, und sonst immer gleich zetern und mordio schreien, alle auf einmal die ganze CI+ Sache gutheissen und reihenweise das ganze Volk verarschen. Ist echt nicht zu fassen, heute wird dir jegliches Recht auf Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung genommen und sämtliche Kontrollorgane schauen tatenlos zu........Armes digitales Deutschland. :rolleyes: . Das Kartellamt sollte doch mal langsam tätig werden, oder sind die auch schon Opfer der Lobbyisten.

      gruß spaceman
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Dazu auch: konsumentenschutz.ch :: BAKOM beschneidet Rechte der Fernsehliebhaber

    Was unternimmt unser Verbraucherschutz in Deutschland, ein paar kleine Proteste aber keine massive Aktion und keine grossangelegte Presse-Kampagne gegen die ungenormte CI Plus Spezifikation.

    :mad:

    Die EU muss CI Plus verbieten!
    HD+ der Rückschritt in sachen digitaltechnik / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4048346-post147.html

    Dazu auch noch: Der Handel misstraut CI-plus und HD+

    :LOL: