1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2010.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Hi!

    Jede Form der Verschlüsselung ist nicht gerade fördernd sondern eher abschreckend. Da sagen ebend die meisten dann bleib ich bei analog solange es geht!
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    ...oder wirkt eher,wie ein hemmschuh...
    manche glauben ihr eigenes geschwafel...
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Das steht ja im krassen Gegensatz zum Positionspapier der großen Verbände:

    Werbefinanziertes Digital-TV muss kostenfrei bleiben

    DMB, vzbv und GdW fordern Verzicht auf Grundverschlüsselung und Kopierschutz


    vzbv | Themen | Telekommunikation & Medien | Telekommunikation & Post | Pressemitteilungen | 04.05.2010 - Werbefinanziertes Digital-TV muss kostenfrei bleiben

    Am besten auch das ganze PDF herunterladen und lesen:

    http://www.vzbv.de/mediapics/rundfunk_digital_positionspapier_vzbv_dmb_gdw_mai_2010.pdf
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Wie kann etwas, was den digitalen Empfang behindert dem Empfang förderlich sein?
    Irgend ein Kraut müssen die rauchen.

    Also noch mehr verschlüsseln und gängeln Das hätten die wohl gern.
     
  5. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Da hast Du vollkommen recht - weil es nämlich Standard heisst. ;)

    Davon abgesehen - es ist wirklich ein Unding, den "Zwangsreceiver" mit dem "Zwangsmodul" zu ersetzen/ergänzen und das auch noch als Vorteil für die Verbreitung der Digitalisierung zu feiern.

    Ein Vorteil wäre für mich, die free-tv-Sender unverschlüsselt im Kabel zu übertragen, so wie die öffentlich-rechtlichen-Sender oder wenigstens eine Lösung mit Standard-CI-Modul+Karte, die ohne Restriktionen in Fernsehern und DVB-C-Boxen verwendet werden kann.
     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Habe den Tippfehler ausgebessert. CI 1.0 ist in der DVB-Norm. CI+ nicht. Du hast recht, Verschlüsselung und Gängelung sind ein Unding.

    Mich ärgerts, dass eine nicht genormte Technologie zur Gängelung der Zuschauer eingesetzt wird. Deshalb die Sache mit der DVB-Norm. Hat CI+ und auch HD+ Erfolg, wird es einen Wildwuchs solcher Normen geben mit noch mehr Restriktionen !
    Die Digitalisierung nimmt an solchen Technologien Schaden, weil alles komplizierter und undurchsichtiger wird.

    Digitaler Rundfunk muss einfach und unkompliziert zu empfangen zu sein!

    Die Grundverschlüsselung muss verhindert werden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Kurz und knapp gesagt:

    CI-Plus bremst eher die Digitalisierung!!
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Richtig. Zu kritisieren ist auch die Berichterstattung des Magazins DF. Es wird nur die Meinung der TV-Plattform im Konjunktiv abgetippt und kein Wort zur Technik CI+ und seiner Restriktionen. Ich wünsche mir das bei einer solchen Meldung immer auch die Kritikerseite beleuchtet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  9. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Ich bin mal gespannt wie das Sperren von DVB-CI Modulen wie Alphacrypt und co. bei den Netzbetreibern dann die Digitalisierung beflügelt??? Aber ich habe ja den Eindruck gewonnen das die heutigen LCD TVs mit Decoder keine Sperren von DVB-CI Modulen brauchen das schaffen die schon durch Technische Mängel - gewollt?

    Ich kann für die (hoffentlich) digitale Zukunft nur hoffen das sich derartige Missbildungen nicht durchsetzen, und da ist jeder von uns gefragt diese Eitergeschwüre auszutrocknen.

    Interessant dies jetzt als "Entwicklungschance" zu verkaufen - gibt es doch schon seit Jahren "weniger Werbefreudige" Netzbetreiber die einerseits die Privaten unverschlüsselt digital einspeisen (es scheint ja zu gehen???) und andererseits keine Zwangsreceiver oder gar CI+ ihren Nutzern aufzwingen! Man sollte also überlegen welchen Grund Zwangssysteme haben?
    Man muss sich nur die Werbung im Magazin und auch Online anschauen. Man kann hier kein Interesse vermuten negativ über dieses Thema zu berichten, im Gegenteil. Ach soll es Leute geben die diese Propaganda aufgesessen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung

    Man kann alles schönreden:rolleyes:
    Wenn ich nur wüßte, welche Drogen die Typen genommen haben, um einen solchen stupiden Schwachsinn zu schreiben....:eek:
    Eigentlich kann man über soviel Dummgeschwafel nur lachen, wenn es nicht so traurig wäre und es leider genug Esel geben wird, die auf den Blödsinn auch noch reinfallen....