1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV plasma Panasonic schlechts Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Erna-B, 29. August 2012.

  1. Erna-B

    Erna-B Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben einen Panasonic Viera TH-42PX80EA Plasma Fernseher. Seit einiger Zeit haben wir ein sehr schlechtes Bild, zeitweise sogar nur gegrischel. Schauen wir aber über unseren DVD Recorder, haben wir ein super Bild. Wir haben alles wie folgt angeschlossen: Fernseher Dose - antennenkabel -> Recorder -> antennenkabel -> Fernseher

    Wir vermutet, das der Antennenanschluß am Fernseher kaputt ist, kann das sein? Wenn ja, was macht man da? Kann das nur ne kaputte Lötstelle sein? Kabel haben wir schon aus getauscht, an denen kann es nicht liegen.

    Hoffe ihr habt einen Rat für uns.

    Vielen Dank

    LG
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: TV plasma Panasonic schlechts Bild

    Ist vielleicht der Recorder beim "gegrischel" vom Stromnetz getrennt?

    Der Recorder sollte zumindest in "Standby" sein (Uhrzeit anzeigen).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV plasma Panasonic schlechts Bild

    Schließ den TV mal direkt an der Dose an, wenn dann das Problem auch noch vorhanden ist, dann ist der Tuner wohl defekt.
    Wenn nicht, dann könnte auch der ausgang des DVD Recorders defekt sein. Hier würde ein Zweifachverteiler helfen der vor dem Receorder das Signal der Antennendose zu beiden Geräten verteilt.
     
  4. Erna-B

    Erna-B Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV plasma Panasonic schlechts Bild

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Der Recorder läuft tag und nacht und direkt angeschlossen am Antennenanschluß haben wir auch schon ausprobiert. Dann muss ja der Antennenanschluss am Fernseher kaputt sein ;(
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: TV plasma Panasonic schlechts Bild

    Ein anderes 3. Antennenkabel (ausser den beiden schon vorhandenen) auch schon ausprobiert mit Direktanschluss zwischen Dose und Fernseher?

    Eventuell einen, vielleicht greifbaren, anderen Fernseher versuchen.

    So könnte man die Fehlerquelle weiter eingrenzen.
     

Diese Seite empfehlen