1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2008.

  1. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    Anzeige
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Mal ne andere Frage zum Thema, auch wenn ich jetzt womöglich manchen Fan vergraule.

    Aber hätte das ZDF überhaupt das Bild des SF (Schweizer Fernsehens) zeigen dürfen,
    wegen der Urheberrechte?

    Denn, hatte das ZDF nicht nen Vertrag mit der UEFA über die Übertragungsrechte, usw.

    Könnte das ZDF und die anderen Sender die UEFA nicht auf Schadensersatz verklagen,
    da die UEFA ja nicht in der Lage war nen Bild zu liefern?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Die Bilder werden längst von der DFL-Tochter Sportcast produziert.
     
  3. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Ungeachtens, dass so etwas nicht passieren darf ist die Bildregie der UEFA der größte Mist aller Zeiten. Ich sehe Politiker / Zuschauer / Trainerbänke und Nasenpobbler statt das Spiel.
    So ein Mist bei der Bundesliga und das Geschrei wäre mehr als groß.
    Schlecht ist hier noch untertrieben. Die Kameraeinstellung sind unter aller SAU, was soll eine hängende Kamera, die eine unmögliche Perspektiven liefert. Ich hatte manchmal den Eindruck, der Ball geht direkt ins Tor, dabei flog dieser in die ganz andere Richtung.
    Liebe UEFA, lass es sein. Ihr könnt das nicht. Genauso wenig wie ihr fair urteilen könnt. Pfui deibel.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Um das ganze technisch mal zu beleuchten:
    Sendeausfälle via Satellit sind bei schwersten Unwettern immer wieder mal möglich, Schwachpunkt hier ist immer die SAT-Empfangs bzw. Sendeanlage.
    Zu analog-Zeiten war es z.B. im Kabelnetz Mannheim so, dass alle via SAT zugeführten Programme kein Bild mehr hatten und lediglich die von der örtlichen Kabelkopfstation zugeführten analogen terrestrischen Programme 100 % da waren. Da heute alles nur noch bequem via Satellit abgefangen wird kann es bei schwersten Unwettern schon mal vorkommen, dass unten kein Signal mehr ankommt. Aber in Österreich war es ja ein Stromausfall von einer Millisekunde. Man stelle sich vor, so etwas würde in einem Krankenhaus passieren....
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Ja, zumal es technisch ja auch keine anderen Mittel gibt ein Signal anders in ein Nachbarland zu übertragen als per Satellit :rolleyes:

    Das Problem waren wohl, so wie ich es verstanden habe, ganz kurze Einbrüche in der Spannungsversorgung, gerade lang genug dass die Computer ausfielen und neu gestartet werden mussten, aber zu kurz als dass die Notstromversorgung ansprang. Und wenn ich das weiter richtig verstanden habe, war das Problem schon bekannt weil vormittags das gleiche passiert war, und man hat nichts geändert sondern einfach mal gehofft dass abends schon nichts passieren wird.
    Das ist dann eine Mischung aus Dilettantismus und Geiz, und hat mit höherer Gewalt nur wenig zu tun, für sowas muss man kein Verständnis aufbringen, nicht bei den Geldsummen die dafür bezahlt wurden.

    Aber mal eine andere Frage: Sollte das ZDF Geld von der UEFA zurückbekommen, kriege ich dann auch einen Teil meiner GEZ Gebühren zurück? :D

    Gruß
    emtewe
     
  6. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Wenn man diesem Bericht des Standard ( http://derstandard.at/?url=/?id=3392811 ) Glauben schenkt, war nicht das Wetter, sondern die Strom und Back up-Aussetzer schuld.
     
  7. pascal.b

    pascal.b Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Die Zensieren doch
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Und das sowas von schlecht
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Und ich depp hab von WDR Event über B5+ bis hinzu NDR INFO + alle öffentlich Rechtlichen durchgezappt, die ja dann auch Bella Rethy übernommen haben ;)
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Warum schlechte Stimmung? Wegen eines Bildausfalls geht noch nicht die Welt unter. Ein Dankeschön an das ZDF und das Schweizer Fernsehen für den Coup des Abends. Besser kann man in so einer Situation nicht reagieren.
    Das ist das Verschulden der UEFA, die jetzt kleinlaut Reservesystheme zulassen.