1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 17. Januar 2005.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    hallo ich hab nen kleinen "htpc" mit dem board MSI-6306 Version:2
    es gibt ein vga out auf dem board und eine karte über eine riser pci verbunden.
    die setckverbindung der extra aufgesetzten graka kenn ich nicht evt isa?!?!
    also ist diese extra karte über diese riser und mit einem flachkabel (wie bei hdd und dvd) mit dem board verbunden. habe dafür keine treiber finden können, da suchbegriffe auch nicht einfach zu definieren sind bei dem durcheinander.
    habs mit dem liveupdate von msi probiert. nix

    bei ati gehts so einfach: 3 klicks und der fernseher läuft.

    so eine software suche ich...
    auch ja bei der zusatzkarte ist glaub ich noch ein modem oder netzwerkanschluss in die gleiche karte integriert...

    jemand ne ahnung - wäre sehr nett



    mfg kallipygos
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

    Wie kommst du darauf, daß da mehr in der Karte steckt?
    Onboard-VGA ist normalerweise kpl. auf dem Board integriert, bestenfalls noch ein kleiner Steckplatz in unmittelbarer Nähe für erweiterten Speicher.
    Was dein Board darstellt, kann ich dir nicht sagen.
    Kannst du ein Foto machen oder Daten ablesen und hier reinstellen?

    Hast du die Kiste fertig konfiguriert gekauft?
    Dann muß es doch eine Typbezeichnung geben, nach der du googeln kannst...
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

    Kann es sein, dass du dich verschrieben hast? Ich finde jedenfalls bei MSI kein Board mit einer Bezeichnung 6306.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

    Das Board ist möglicherweise eine OEM-Version. Für diese Versionen hält MSI leider keine Informationen auf seiner Homepage bereit. Support gibt es nur von dem jeweiligen OEM .

    -Zahni
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

    Der Grafikchip auf den MSI-Boards ist meistens fest verbaut.

    In der Systemsteuerung im Hardwaremanager müsste eigentlich auch stehen wie die Karte heißt. Wenn du noch gar keine Treiber hast hilft ein Blick auf das Board. Dort steht auch die Bezeichnung auf dem Grafikchip.

    Sollte es eine SIS-Grafik sein, stellst du eine Verbindung zum TV her (er muss also eingeschaltet sein), gehst in die Systemsteuerung, Anzeige und klickst dort auf "Erweitert". Dann sollte auch der Reiter "TV" auftauchen. So habe ich das noch in Erinnerung.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

    Ich glaube eher an einen Schreibfehler, MSI verwendet einen VIA6306 als Firewire-Controler. Bisher habe ich bei MSI jedes Board gefunden. Da sollte man vielleicht auch mal AIDA oder Everest bemühen, um die korrekten Bezeichnungen herauszubekommen.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

    Kaufe die einen Medion-PC mit MSI-Board. Diese Boards sind nicht bei MSI gelistet.

    -Zahni
     
  8. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

    also die boardbezeichnung ist richtig die hab ich vom board abgelesen.

    den recher hab ich gebraucht bekommen ohne software (treiber)

    es ist tatsächlich ein modem auf der karte - warum auch nicht spart halt platz...
    das steht im garätemanager.

    was denken die denn bei msi wie man jetzt an die treiber kommen soll wenn für alle boards treiber da sind nur nicht für dieses.

    ist mal wieder typisch mein glück.

    die möglichkeit mit der verbindung mit dem fernseher hab ich natürlich schon ausprobiert...


    was nun

    gogooooogelt hab ich auch schon wie wild - nix


    mfg
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

    Dann musst du bei dem Hersteller des Computers schauen. Und benutzze, wie schon oben erwähnt, AIDA32 oder Everest um festzustellen, was für Chipsätze auf dem Board sind. Ein weiteres Tool wäre z.b. PCI-Sniffer.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: TV out Problem bei onboard Steck kombi lösung

    Lies doch mal von der Karte die Chipsätze ab und googel ein bisschen.
     

Diese Seite empfehlen