1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Och menno, jetzt habe ich nur den ersten Teil der Überschrift gelesen. Als ich "TV ohne Schrecken" gelesen habe, hatte ich die Hoffnung, das die ARD den Silbereisen und den Borg und das ZDF die Nebel absetzen würde.:D Mist, jetzt geht es doch nur um die Lautstärke der Werbung. So ein Shit aber auch.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    irgendwie brauchst du die "volksdümmliche sendung mute taste!"

    wo der bildschirm schwarz und der lautsprecher ruhig bleibt....es sei denn, es wird ein security code eingegeben ;)

    wär doch eine idee für eine APP bei einem smart tv, oder?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    :D Das wäre dann ja auch TV mit Schrecken wenn die weg vom Fenster wären, für die die das bei ARD und ZDF schauen.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser


    Die Zielgruppe von diesen Schreckensfiguren ist eh entweder taub oder vergesslich, die würden gar nicht merken, wenn die weg wären. :D
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Ich frage mich sowieso wie das ist, wenn wir mal in "dem" Alter sind?! Senden die dann nur noch so für sich hin, dieses Schunkel-munkelzeug?
    Ich meine heutige 60,70,80 Jährige und älter sind ja damit noch groß geworden.
    Nur in unseren Alter, also ich sage da mal so ab Bj.70, jene sind doch mit Jimmy, Deep Purple usw. groß geworden. Da wird uns dann hoffentlich sicher, eins auf die Ohren gegeben und die Hütte wackelt. :D
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Ich habe nichts dagegen, wenn die ARD und ZDF auch Programm fürs ältere Publikum zeigt, bzw für Liebhaber der Volksverblödungsmusik. Aber dann bitte auch auf dem gleichen Sendeplatz auch andere Sendungen zeigen. Denn jüngere und Leute die keine Volksmusik, bzw Schlagermucke mögen, zahlen auch Gebühren.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Du sagst es... Und deshalb haben die ja auch heute ein Problem, dass Jüngere sie weniger schauen.
    Naja ein weites Feld für die ÖR....
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser


    Das wurde auch allerhöchste Zeit das diesem Terror ein Ende gesetzt wird !

    Ist doch vollkommen Wurscht wie das offiziell genannt wird, wenn jemand es als lauter empfindet dann ist das so und hat akzeptiert zu werden !

    Extra deswegen wurde TVs entwickelt die diesem Unsinn wieder ein Ende gesetzt haben und weil immer mehr TVs dieses Feature mittlerweile unterstützen kann man es nun auch wieder sein lassen.
    Schade das man das nicht von Anfang an eingesehen hat.

    Die Werbeindustrie setzt eh alles daran damit die Zuschauer einen Hass darauf bekommen , ob das wohl der richtige Weg ist sein Produkt zu verkaufen wage ich zu bezweifeln.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    RTL preßt den Ton schon immer ordentlich, so daß es da gar nicht ins Gewicht fällt. Die anderen verwenden nur einen Limiter und kein richtiges Soundprocessing. Von daher fällt es da stärker auf. Man sehen, wie die Öffis das regeln wollen.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Na, an der Quelle (bei der Video-Produktion) natürlich. Die neuen Vorgaben für fremdproduzierte Filme müssen eingehalten werden (Pflichtenheft), und die eigenen Tonstudios müssen mit Loudness-Metern ausgestattet werden. Dann kann man bei der Abnahme die Videos mit zu großer Lautheit ablehnen...