1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2011.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Öffis haben nur Angst, dass irgendwann mal einer ihrer Zuschauer so ruckartig aus seinem Fernsehschlaf gerissen wird, dass er sein Gebiss kaputt macht und die Öffis verklagt...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    es geschehen also noch Zeichen und Wunder und dieser Konsumterror wird endlich eingedämmt :) Wenn jetzt noch Sky mitziehen würde, und man zur Halbzeit nicht regelmäßig diese laute, nervige Melodie ertragen müsste! :rolleyes:
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    abgesehen von meinem post 5
    warum soll der KONSUMENT INVESTIEREN, um was auszugleichen, was der
    SENDER WILLKÜRLICH VERZERRT?


    hast das schon gelesen....gell?

    SCART.... du schaust noch mit röhrenfenseher über scart?
    link lautet we.we.we.dooyoo.de/roehren-fernseher/hama-audio-level-limiter/1323119/
    ahja
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Die Schaltkreise sind nach meiner Erfahrung aber leider auch nicht das gelbe vom Ei. Hatte diese Funktion schon in zwei Samsung LCD und sogar in meiner guten alten Sony Flachröhre, die mit dem absolut ebenen Bildschirm, welche für damalige Verhältnisse technisch echt geile und teure Teile waren. Das Regelverhalten dieses Schaltkreises war sehr schwammig, meist musste man die FB öfter zur Hand nehmen, als ohne automatische Lautstärkeregelung. Einen gleichmäßigen Pegel gabs nicht, zumindest für mein Ohr. Extreme Pegel wurden zwar wirksam abgeschnitten, aber manche Passagen wurden extrem runter gezogen und erforderten wieder einen Griff zur FB. Bei meinem 26er LCD Küchen TV hab ich das abgeschaltet, weils nicht wirklich funktioniert, die Lautsprecher sind aber eh in der Klasse Körperverletzung. Meine großen LCDs laufen über AV Receiver und die haben sowas nicht.
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Die Werbung bei den Öffis soll laut sein? :LOL:
    Ich falle regelmässig vor dem Sonntags-Blockbuster auf Sky-Cinema vom TV-Sessel, wenn mich der TV-Digital Trailer anbrüllt! Das würde ich als laut bezeichnen! :p
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Die schlechten Erfahrungen von reditalian kann ich nur bestätigen. Mag ja sein, dass es da Besseres gibt ... der Murks ;), den ich hier habe, regelt das jedenfalls nicht so, wie ich es mir wünschen würde.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Nicht der Sender, der Produzent der Werbung.

    Sky will sich ab dem Frühjahr an die EBU Richtlinie halten, wie man bei DWDL lesen kann.
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    foisch

    der sender spielt ab und pegelt audio und video ein

    alle beiträge würden normalerweise auf pegel -10dB gebracht werden.

    da es nun ja auch offiziell ist, wirds so sein, dass man bei "normalprogramm" auf -13 bis -10dB pegelt und bei Reklame auf -3dB

    6dB unterschied mach den doppelten höreindruck aus.

    das wird cirka hinkommen.

    also sendeabwicklung macht nun wirklich nicht der werbekunde
     
  10. Micha.G77

    Micha.G77 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV ohne Schrecken: ARD und ZDF drehen Werbung leiser

    Es ahndelt sich dabei um einen kleineren Dynamikumfang (Kompression, "Lautheit")