1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von michaausessen, 26. Mai 2005.

  1. [cc]

    [cc] Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    Die Kunden sind diesbezüglich vergeßlich. Es soll ja Leute geben, die trotzalledem noch Schröder wählen wollen, obwohl es die Sozis mal wieder geschafft haben den Karren in den Sand zu fahren.

    Aber mal ernsthaft. Wenn die Kunden sehen, daß digital vielleicht mal interessante Programme kommen, dann wird diese Boykotthaltung sehr schnell aufgegeben und das ganze abonniert. Und wenn dann noch der Internetanschluß billig ist und einfach in der Installation, dann wird das da nicht anders sein. Und bei einigen Telefonanbietern kann man schon kostenlose Gespräche zwischen Kunden ein und derselben Firma führen. Wenn das im Kabel genauso ist, dann wird das Geld sehr schnell über die Prinzipien gestellt. Also kann der Kabelanbieter sehr wohl machen was er will. Die Kunden können ihm erstens nicht weglaufen, da hier im Lande eine analoge Zwangsverkabelung für viele besteht, und andererseits wird sich der Kundenboykott sehr in Grenzen halten. Als Kunde hast du bei den Kabelgesellschaften ausgespielt, und das wissen die (leider). Wir haben auch 6 verschiedene Shoppingsender im Kabel, wobei zu manchen Zeitpunkten das ganze auf mindestens 10 hochschnellt, weil solche Sender wie Sat1 oder RTL ihren Homeshoppingschaiß auch im Hauptprogramm übertragen. Und die KDG würde wahrscheinlich noch mehr dieser Sender einspeisen, dürfte sie es. Und als weiteren Kracher gibt es 9live und Tele5 sowie das DSF, welche durch Abzockspielchen den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Das bedenkliche dabei ist nur, daß viele Kunden gar nicht kapieren, daß sie für so ein Angebot im Kabel monaltiche Gebühren bezahlen. Einfach mal jeden Tag nur einen Brief an die Kabelgesellschaft und an die zuständige Landesmedienanstalt schicken, in dem man seinen Unmut darüber ausdrückt. Vielleicht ändert sich dann was, wenn jeder das machen würde. Jedoch bezweifle ich das.