1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von michaausessen, 26. Mai 2005.

1. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

Gut, aber wenn ich mit "ish" unzufrieden bin, werde ich dort kein Pay TV und kein Internet abonnieren.

Gruß
    Berry

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, konnte ich mich davon überzeugen, dass auf dem bisher von tv.nrw genutzen Sendeplatz tatsächlich nrw.tv (wie einfallsreich!) sendet. Eigenproduziertes Programm gibt es mit "Guten Morgen NRW" jedoch nur noch montags bis freitags zwischen 6 und 9 Uhr. In der übrigen Zeit laufen der RTL Shop (von 9 bis 22 Uhr und von 1 bis 6 Uhr, tagsüber mit RTL Shop-Videotext) und 9Live (22 bis 1 Uhr).

Wenn ich mich recht erinnere, wollte nrw.tv ursprünglich acht Stunden täglich senden. Was also ist mit den übrigen fünf Sendestunden? Werden die noch folgen und, wenn ja, wann? Wirtschaftlich Sinn machen würde ein eigenproduziertes Programm aus meiner Sicht ohnehin nur irgendwann zwischen 15 Uhr und 1 Uhr nachts. Das dilletantische Frühstücksfernsehen ist somit überflüssig wie ein Kropf.

Weiß jemand, was nrw.tv für die Zukunft plant?!

3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das weiß ich auch nicht.
    Ich kann nur hoffen, dass nrw.tv in Zukunft nach 22 Uhr eigene Sendungen zeigen wird und nicht das Programm von 9Live.

Ansonsten finde ich das NRW Frühstücksfernsehen sehr unterhaltsam und informativ.

Gruß
    Berry

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Zumindest gibt es schon eine hervorragende neue Homepage unter www.nrwtv.de :D

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt zwar auch www.nrw.tv, aber da ist fast nix zu sehen. Nicht mal der Live-Stream funktioniert...

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

naja nrwtv.de ist nicht der sender nrw.tv ;).

die richtige homepage muss noch etwas verbessert werden ;)

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Frühstücksfernsehen "Guten Morgen NRW" habe ich mir schon mal reingezogen, als nrw.tv noch unter tv.nrw firmierte. Abgesehen von der Tatsache, dass das gemeinsame Morgenmagazin von ARD und ZDF informativer und anspruchsvoller ist (wenn auch nicht weniger unterhaltsam), bin ich der Auffassung, dass nrw.tv in den späten Nachmittags- und in den Abendstunden senden sollte. Da erreicht man zumindest potentiell mehr Zuschauer und Werbekunden als am frühen Morgen.

Die restliche Sendezeit sollten Landesmedienanstalt und ish dem Nachrichtensender Euronews überlassen. Im Gegenzug könnte XXP ganztägig den Sonderkanal 35 belegen. Den RTL Shop als in NRW ansässiges Unternehmen soll man meinetwegen ins Kabel einspeisen, wenn dafür ein anderer Shoppingsender (HSE24) wegfällt. Zwei Einkaufskanäle plus 1,2,3 tv/9Live sind nun wirklich mehr als genug!!!

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt es nrw.tv noch? http://www.nrw.tv/ ist off.......

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht entsteht hier die neue Seite: http://www.nrw-tv.de/

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Domain hat aber überhaupt nix mit NRW.TV zu tun. Die Domain ist seit langem auf eine Privatperson registriert ....