1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von michaausessen, 26. Mai 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: tv nrw - Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    Hallo Leute,

    ist Euch eigentlich klar, dass auf der Satelliten-Strecke, welche als Zuführung für die Kabelnetze dient, derzeit auch der RTL-Shop läuft?

    Wer selber nachgucken will: Eutelsat 13 Grad Ost, 11604 H, FEC 5/6, SR 27500
     
  2. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    Auf Hotbird läuft auch gerade RTL Shop auf dem tv.nrw-Kanal.
    Aber das liegt wohl noch an der Zuführung für die Kabelnetze, mal sehen was da ab morgen passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    In der WAZ steht heute am 01.06.2005:

    "RTL Shop sendet von 9.00 bis 22.00 Uhr. In der übrigen Zeit wird der neue Sender nrw.tv ausgestrahlt. Wo RTL Shop bereits im Kabel zu empfangen war wechselt der Sender auf den Platz von tv.nrw. Um den frei werdenden Kanal bewerben sich mehrere Anbieter."

    Gruß
    Berry
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    octavius: Ja ich habe hier in Oberhausen SWR-RP auf S10. Haben ja die meisten Städte in NRW.
    S10 ist bei ISH ja sehr unterschiedlich belegt:Ein paar haben da ja auch BBC World oder NED2 oder RTL Shop (jetzt nicht mehr)
    Genauso wie auch teilweise S24 unterschiedlich belegt ist: die meisten haben da 1.2.3tv/9Live. In manchen unausgebauten Städten war hieraber auch RTL Shop.
    Oder manche unausgebauten Städte haben ja Tele5 und MTV2Pop geteilt während die meisten nur Tele haben.
    Totaler Unsinn sollten das wenn überall gleich machen.


    RTL Shop soll da wo es schon war, jetzt ja in allen Städte auf S6 gelegt werden. Wahrscheinlich bleiben die Sendeplätze da erstmal länger leer:D oder?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    ish hat doch zu 99,9% Zwangskunden also werden sie machen was sie wollen. Ernsthafte Proteste gab es doch nie.
     
  6. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    99,9 % ist sicherlich übertrieben. Aber auch Zwangskunden haben Möglichkeiten sich zu beschweren.

    Gruß
    Berry
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    Du weisst wie ernst sowas zu nehmen ist? Klar dürfen sie sich beschweren, vielleicht wird Ihnen sogar geantwortet, ändern tut man natürlich nichts - warum auch? Der Netzbetreiber weiss genau: Der Kunde bleibt egal was ich mache.
    (In DVB-T-Gebieten ist allerdings ein gewisses Risiko gegeben.)
     
  8. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    Gut, aber bedenke, dass "ish" über den Kabelanschluss auch Pay TV und Internet verkaufen möchte.

    Da ist es doch dumm, die Kunden im analogen Bereich durch immer mehr Shopping Programme zu verärgern.

    Gruß
    Berry
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    Auf http://www.ish.de/service/tv/aenderungen.html gibt's die Meldung zu RTL Shop und nrw.tv jetzt auch. Im Moment gilt nrw.tv aber auch noch nicht als vorrangig einzuspeisendes Programm - wenn sich das Mitte des Monats ändern sollte, dann wird sich aber wohl trotzdem im Netz nichts ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass nrw.tv dann als "Entgegenkommen" für das jetzige Einspeisen (obwohl nicht vorgeschrieben) weiterhin nur von 22 bis 9 Uhr sendet und somit der RTL Shop tagsüber bleiben kann.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv nrw: Was passiert mit analogem Kabelplatz?

    Warum? Die meisten Kunden haben doch keine Wahl, abgesehen davon zu sagen: Wir wollen kein Kabelfernsehen. Insofern ist ish in einer sehr guten Position.