1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Now wird RTL+: Dann wird umgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ja klar es geht um die tatsächlichen Anrufe.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und was bringt es mir, wenn am Ende einer Sendung beworben jetzt "Nochmals bei Joyn anschauen" und der Inhalt absichtlich 1 - 1,5 Tage später erst bei Joyn aufschlägt, weil man den Content vorab auf ProSieben.de/App oder Sat1.de/App dem Zuschauer direkt nach Sendung anbietet. Und wenn es eine Live-Sendung am Samstagabend war kannst du die Wdh am Sonntagmittag im TV sehen, bevor es am Montag bei Joyn dann als CatchUp angeboten wird.
    Ich schau doch den Kram nicht am PC oder installiere 1000 Apps, wenn man mit Joyn eine gebündelete App hat.

Geschweige eine Joyn App anbietet, man etwas anschaut und der Kram nach 7 Tagen CatchUp gelöscht wird und man die Woche drauf, die nächste Folge der Serie erstmal irgendwo in der App suchen muss, weil man es nicht gebacken bekommt die neue Folge direkt bei Weiterschauen anbietet, da man es nicht merken kann das ich Folge 3 vor weniger als eine Woche angesehen.
    Dazu kommt, haste mal ne Folge Promi Big Brother nachgeholt. Steht die Sendung auch fast 2 Jahren noch bei Weiterschauen zur Auswahl. Hier verschwindet im Gegensatz zu allen anderen Anbietern die Sendung nicht nach 30 Tagen bzw. kann sie wie bei Netflix selber entfernen.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso am PC? Gerade ProSiebenSAT1 bietet im Gegensatz zu RTL doch an, ganz einfach über die rote Taste am Smart TV auf die kostenlose Mediathek zuzugreifen (HbbTV)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ehrlich gesagt, das benutze ich bei den Privaten recht wenig. Weil z. B. Samstag The Masked Singer kommt, weiss ich das vorher und programmiere mir das ein, falls wir nach Köln fahren. Wir benutzen bei den Mediatheken mehr die ÖR. Und TV Now grase ich auch nur die Filme und Dokus ab.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Schau dir letzte Folge der Staffel bis zum Ende dann verschwindet sie. Erst die aktuelle zu ende schauen und dann direkt die letzte zu Ende schauen oder Spulen.

Keine Ahnung wo die Werte herkommen oder ob RTL die Zugriffe anders berechnet. Wir nutzen Joyn Free aber mit einem DNS Blocker so Werbefrei, im Grunde geht es mir da mehr um Inhalte von Kabel1Doku, Dmax und teilweise TLC . Das klappt ja perfekt, zwar alles in SD aber ist mir egal.

RTL hat jetzt nicht eine Serie die mich interessieren würde, Schiitts Creek ist bei Sky Drin und Project Blue Book wurde eingestellt.

Finde es aber interessant obwohl hier im Forum ständig Leute über RTL meckern, streamen die aber wohl gerne bei Now.