1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Movie Digital mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manix HD, 27. Juni 2009.

  1. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Wenn ich Now&Next-Informationen oder den Sendeplan eines bestimmten Senders haben will, nutze ich den EPG.
    Für einen schnellen Überblick a la "Was läuft denn heute Abend so?" oder "Was gibt's denn am Montag Abend an Live-Sport?" wird zur TV-Zeitschrift gegriffen.

    Suche ich gezielt nach einem Genre, Titel oder Schauspieler, nutze ich den EPG oder die Websuche.
    Will ich mir einen völligen Langeweile-Tag fernsehtechnisch genießbar machen, blätter ich vorher in der Zeitschrift durch den Tag und markiere mir mein Wunschprogramm.

    Auch die Tipps der Redaktionen helfen. Manchmal tauchen Film-Perlen in den kleineren Sendern auf, die ich sonst nie entdeckt hätte.

    Für mich macht's die Kombi aus EPG, Web und Zeitschrift.
    Den Normalpreis für eine Zeitschrift würde ich nie ausgeben, aber wo es doch supergünstige Abos gibt, ist's mir das dann doch schon wert.


    Das Nutzungsverhalten ändert sich aber heutzutage...
    Seitdem ich den Sky+ Receiver habe (ruhig Blut - Linux ist auch im Haus!), zappe ich nicht mehr wild durch die Sender, sondern blättere durch, sehe das Now&Next und schalte erst bei Interesse hin.

    Mal schauen, ob der TV-Browser, der gerade für Android so richtig fit gemacht wird, den Griff zur Zeitschrift weniger werden lässt. :winken:
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Also für mich persönlich nutze ich die TV.Sky.Digital.

    Sie hat in meinen Augen die beste Aufbereitung was sky betrifft, wobei das manch andere Tv-Zeitschriften auch ähnlich vllt. haben, das hängt aber am hauptentscheidensten damit zuammen, das alle Filme die im sky Programm laufen, in einer Mehrseiten Übersicht nach Alphabet und entsprechenden Sendeterminen aufgezeigt werden. Das bietet m.W. keine andere Tv-Zeitschrift so auf dem Markt an.
    Was ich nicht so gut ist, wie ich finde, ist der Rest der Zeitschrift. Das erinnert doch vielmehr als ein notwendiges Übel.
    Für Leute die auf das Filmpaket verzichten oder gar ganz auf sky, aber alles über das frei empfangbare digitale TV-Programm, was eben, wann läuft, erfahren wollen, dem lege ich die Hörzu Digital nahe. Der Programmteil ist hier in seiner Gänze und Ausführlichkeit absolute Champions League, was Printmedien betrifft,
     
  3. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Also das kann ich grundsätzlich schon verstehen, bei mir war es nur immer so: ich bekomme die Probe-Ausgaben am Anfang des Abos und denke mir: prima, kannst du ja mal reingucken. Bis ich reingucke, sind die zwei TV-Wochen schon längst Geschichte. Ich glaube der Hauptnutzen war das Kreuzworträtsel (oder war es ein Sudoku), dass meine Frau für ca. 5 bis 10 Minuten beschäftigt hat. Für alles andere finde ich einen vernünftigen EPG so überlegen, dass ich mich zwischendurch immer ernsthaft gefragt habe was die Leute eigentlich so heiß auf das kostenlose TV-Digital-Abo sind. Meine Vermutung war immer, dass es nur ums "haben wollen" geht und die Leute letztendlich die Zeitschrift genauso links liegen lassen, wie mir das immer passiert ist (aber man hat sie halt für den Notfall).
    Aber ich scheine auch nicht der durchschnittliche TV-Konsument zu sein, denn das ich mich vor den Fernseher setze und einfach mal schaue was läuft, kommt eigentlich nicht vor. Entweder setze ich mich vor den Fernseher, weil etwas läuft was ich sehen will oder ich gucke eine Aufnahme bzw. VoD. Dieses zappen und feststellen das gerade nichts läuft was man sehen will (bzw. vorher in die TV-Zeitschrift gucken, um die gleiche Feststellung zu machen), geht mir schon seit Jahren auf den Keks.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Nö, ich kann mit EPG und Web nur bedingt was anfangen, das sind für mich nur Ergänzungen. Für mich ist ne TV-Zeitschrift wichtig.

    Jeder so, wie er es mag.

    Und vor allem nicht von sich auf den Rest der Welt schließen.
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Ich nutze TV Primetime fürs iPad. Die App stellt für mich jede Papierausgabe in den Schatten. Alle relevanten sowie Spartensender inkl. Sky an Board, Erinnerung im IOS Kalender und Programmierfunktion für diverse Boxen. Verlinkungen zu google, IMDB, Youtube, Amazon etc..

    https://itunes.apple.com/de/app/tv-primetime-schneller-wissen/id442004550?mt=8
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Jo, habe ich auch so über HD PLUS :eek: gebucht, bekomm sie seit November.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    wie über HD+?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    mal schauen vielleicht reicht mir auch OliverL´s Variante aus.
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    @ Markus

    Einen Monat kannst Du sie testen. Anschliessend kostet TV Primetime 1,79 Euro im Monat, bzw. 1,49 Euro/Monat im 6-Monats Abo. Da ich mir eh' bei Verfügbarkeit die mit 20% rabattierten iTunes Karten im Rossmann hole, spare ich nochmal. ;)