1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2012.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    Die hatte ich im Post erwähnt.

    Das wird wohl ein Geheimnis bleiben wie diese 260 exakt zustande gerechnet werden.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    [​IMG]
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    Die HD+ GmbH sieht das etwas anders.
     
  4. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    Ich finde 3 Punkte gehören so schnell wie Möglich im Kabel geändert. 1. Grundverschlüsselung weg. 2. Analog weg. 3. Mehr HD und schon würde Kabel deutlich zulegen denn bei Telefon und Internet sind sie ja schon Top.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    Der Hinweis war für denjenigen, der zählt. Nicht für Dich.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    Richtig, die Trends sind wichtig. Die absoluten Zahlen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Sicher auch SES Astra freundlich, um ne Schlagzeile zu produzieren.
    Die Trends zeigen aber eindeutig richtung Satempfang, aber das schon seit Jahren, nur schwächt sich diese Bewegung offenbar kaum ab. Das Kabel verliert weiterhin beständig Marktanteile im TV Bereich. Übrigens auch an IPTV.
    Bei DVB-T sind die Angaben extrem widersprüchlich. Außer der SES Erhebung sehen alle bei DVB-T eher Zuwächse. DVB-T ist allerdings SES ein Dorn im Auge...
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    Zu 1.: Kabel BW und kommunale Netzbetreiber haben dies bereits. Und Unitymedia folgt am 03.01.2013. Hoffentlich setzen Kabel Deutschland und Tele Columbus dies auch noch in diesem Jahr um. So schwer kann es doch garnicht sein.

    Zu 2.: Zum 01.05.2012 werden in einigen Kabelnetzen einige Programme analog rausgenommen.

    Zu 3.: Für die neuen ÖR-HD müssten analoge Plätze geräumt werden.
     
  8. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    den trend sehe ich auch. da aber das internet über die KNBs sehr gut im preis/leistung ist (telekom mietet erstmals leitung an, um zu wachsen), sind sie in sachen tv etwas träge.

    mal sehen ob LTE mittelfristig den kablern konkurrenz machen kann. hab zwar kein kabel mehr, aber durch meine mutter werde ich auf dem laufenden gehalten.

    erst kürzlich einen in sich verschachtelten brief im zuge der übernahme von kabel BW erhalten.

    falls einer diesen brief auch erhalten hat, kann er mir gern per PN den inhalt erleutern - ehrlcih gesagt hab ich den nicht in gänze verstanden!:winken:
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    Ist auch nachvollziehbar.

    Sat-Empfang hat diese Vorteile:
    - mehr Sender als im Kabel
    - alle Regionalprogramme zu empfangen (z. B. Radio Bremen TV, alle 11 Lokalzeiten des WDR sowie von SAT.1 und RTL)
    - österreichische und schweizerische Ableger der Privatsender
    - keine Grundverschlüsselung der Privatsender
    - neue Sender von Anfang an zu empfangen (insbesondere die Öffentlich-Rechtlichen ab 30.04.2012 in HD; Spartensender von ARD und ZDF sowie die Dritten des BR, NDR, SWR und WDR).

    Vor allem hängt man nicht in Kabelverträgen drin (ähnlich wie beim Prepaid-Handy).

    Bislang brauchte man für das Kabelfernsehen keinen Receiver. Das war bislang der Vorteil gegen über Sat. Mittlerweile haben auch die neuesten Fernseher einen Sat-Tuner integriert, sodass der Kabelempfang nicht mehr allein diesen Vorteil hat.
     
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "TV Monitor": Satellit überholt in Deutschland das Kabel

    Dass die Kabelnetzbetreiber bei Telefon und Kabel "Top" sind, bezweifele ich. Mit dem Rest hast Du Recht: Grundverschlüsselung weg, Analog weg, mehr HD. Das wäre auch meine Forderung. Wir übersehen hierbei aber, dass die Netzbetreiber mit Analog-TV bzw. Reanalogisierung echt noch Geld verdienen, denn die Leute sind träge. Geht hier die Abschaltung im Kabel los, wechselt manch einer dann doch zu T-Home, Sat oder mancher Opa auch nur auf DVB-T.