1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv mittelrhein Astra 19,2° O

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 21. Mai 2008.

  1. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    Anzeige
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O

    Hallo Leute,

    und wann gehts jetzt richtig los bei wwtv/tv mittelrhein? Denn mit "in kürze" ist das so ne Sache. Einige Sendungen (ebenpfalz) von K3 z. B. werden im Studio des Offenen Kanal in Ludwigshafen prodziert (siehe auch Bild von hendrik 1972). Dann dauert es sicherlich nicht mehr lange bis der 1. Offene Kanal über Sat oder DVB-T sendet. Da ich selbst Sendungen im OK ausstrahle, würde ich mir sowas wünschen. Anscheinend sind die Preise der digitalen Satverbreitung bei Astra in den Keller gerutscht. Und es gibt ja immerhin viele neue Sat Positionen, die zum zuführen der DVB-T und Kabelnetze genutzt werden.

    Gruss Boerny
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O

    also der Offene Kanal aus Neustadt ( OK NW ) sendet ja seit geraumer Zeit sein Programm via sog. Livestream im Internet aus, und ich denke dass sich sowas eigentlich nicht lohnt, siehe auch die Hompage,
    hier ein Zitat , der selbigen:

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O


    ja, und dieser wird als sog. Kabel-TV Zuführung genutzt oder ?

    War der K3 Kulturkanal aber nicht auch via Hotbird zuempfangen , wo sie als Untermieter vom Dt. Pers. Kanal , zeitweise empfangbar oder ist es etwa noch, ich hab zwar Sat-TV aber seit dem Umzug nach NW nur noch am Westbalkon mit ner Campinganlage , da ich primär mit Kabel-TV nun grundversorgt bin.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O

    Genauso sieht es aus. Die offenen Kanäle (Radio und TV) werden zudem von der Landesmedienanstalt voll finanziert. Das Budget, welche durch die Rundfunkgebühren eingenommen werden, reichen meißt für kleine, regionale Frequenzen. Ich mag mir nicht vorstellen, was hier für ein Geschrei losgehen würde, wenn der Steuerzahler für diese "Versuchssender" eine Satausstrahlung mitfinanzieren müsste. Ich stehe den OKs nicht kritisch gegenüber, ganz im Gegenteil, aber in dem Fall geht es auch um Präsentation und Qualität. Ein offener Kanal verfügt über keine kommerziellen Ziele, und das wäre auf einer kommerziellen Plattform wie Astra, undenkbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O

    K3 ist von Hotbird auf 8° West umgezogen.
    Auf HB gibt es ihn also nicht mehr.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O

    danke für die Info bzw. Aufklärung , da merkt mal was Kabel-TV aus einem eigentlichen Sat-TV User macht, wenn man nur noch bedingt Satelliten TV geniesst und halt primär über das KDG Kabel schaut.

    Aber dieser Zustand bleibt bei mir leider noch ein paar Jahre erhalten,
    aber er wiederum nicht für die Ewigkeit, irgendwann werde ich wieder in den vollen Genuss von Sat-TV kommen ( mit halbwegs normaler Schüssel , und nicht meine derzeitige Notlösung via Campinganlage am Westbalkon

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  7. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O

    Ich bin froh, das WW-TV bald auf Astra startet, da ich im Juli in die Eifel ziehe und ich somit noch weiterhin Informationen aus der Ex-Heimat erfahre...

    Am Wochenedne habe ich via DVB-T Fan TV beim 24hRennen empfanhen können.
    Jedoch war ab und an am Brünnchen ein schlechter empfang festzustellen.
    Deshalb bleibt man gleich an der Rennstrecke stehen oder aber hört sich das RingRadio in zusammenarbeit mit RPR1. an :winken:
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O

    Jetzt läuft da auch ein Trailer.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O

    Und Morgen ist Sendestart.

    Ciao
    MS2K
     
  10. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: tv mittelrhein Astra 19,2° O

    24 Stunden Ludofs gab es schon mal auf DMAX Silvester 2007:D