1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Mitschnitte auf DVD

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Scholli, 14. Mai 2005.

  1. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Hallo,

    jetzt muss ich mich hier mal einmischen. :)
    Egal welche (un)Kosten berechnet werden, sobald solche Kopie-Angebote ausserhalb/öffentlich angeboten werden, fallen diese unter die Rubrik "Raubkopie"

    Schlimmer noch, egal wie gut dies gemeint ist, wird das extrem teuer für den Anbieter, wenn sich entsprechende Stellen einschalten.
    Hier wird nicht nach 3 verkauften Stücken gerechnet, sondern immer !!
    eine "mögliche" Umsatzzahl angenommen.
    Diese ist um so höher, je "öffentlicher" das gemacht wird.

    KOPIEN !!
    darf ich nur für meinen PERSÖNLICHEN BEDARF (max.2-3 Stück) anfertigen.
    Diese weder verleihen, noch verkaufen. !!
    charbo
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Du kannst solch eine Kopie allenfalls verschenken und dann den Empfänger bitten, dir 20 Euro zu schenken. Das darf natürlich nicht mit dem Erhalt der verschenkten Sache begründet sein.
     
  3. DXFranky

    DXFranky Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln:(

    Da steckt einer viel Zeit und guten Willen in die Aufnahme, Editierung und Herstellung von 5 DVD's um evtl. anderen Menschen einen Gefallen zu tun und wird dann so "auseinander genommen". Habt ihr den nichts anderes zu tun als zu jeden Thema so einen Müll abzulassen:confused:

    Es ist doch keiner gezwungen worden sich diese DVD's zu kaufen.

    @Scholli: Für mich wäre jede weitere Aktion in diese Richtung gestorben.

    So long
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Naja, m.E. waren es (z.T.) nur freundlich gemeinte Ratschläge, weil das Anbieten von TV-Aufnahmen sich am Rande der Legalität befindet. Wenn jemand nur die zunächst für sich selbst erstellten TV-Aufnahmen zum Selbstkostenpreis (oder evtl. auch noch für wenige Euro mehr) anbietet, dürfte dies okay sein. Aber wenn die TV-Aufnahmen noch vervielfältigt werden(auch nur in geringer Stückzahl), ist vermtl. schon eher mit rechtl. Konsequenzen zu rechnen.
     
  5. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Hallo Franky,
    Kopfschütteln zurück. :winken:

    Es war doch wirklich nur gut gemeint, was hat er denn von seiner Freundlichkeit, wenn ihm dann die "Mafia" abzocket. :confused: