1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Mitschnitte auf DVD

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Scholli, 14. Mai 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Jetzt möchte ich mich hier erst mal bei den Moderatoren dieses Forums bedanken, dass man einfach auch mal in anderen Rubriken ei Hilfsangebot ber verpassten Sendungen machen kann.
    So habe ich vor wenigen Tagen in der Rubrik "Fernsehen" auf eine Anfrage hin angeboten, "Speer und Er" gegen Unkostenerstattung zu brennen.
    Ich habe jetzt alle 4 Teile (jawohl, ich rede absichtlich von v i e r Teilen) und das Beckmann- Interview auf DVD mit schönem Cover hergestellt.
    Der 3. Teil endete nämlich für viele Zuschauer unbefriedigend. Die letzten 15 Jahre des Herrn Speer fehlten da. Das hat wohl die ARD selbst gleich gemerkt und noch eine Doku dazu nachgereicht. Allerdings weder als Teil 4 oder ähnlich mit einbezogen, so dass dies eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit passierte. Absicht ???? Ich will mich hier dazu nicht aüßern (vielleicht noch mal unter SmalTalk).
    Ich erlaube mir deshalb, dass Angebot hier noch einmal zu erwähnen.
    Mit Porto betragen die Unkosten aber doch insgesamt 20 Euro.
    Bestellungen sind unter QuerfurtTV@freenet.de möglich.
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Dann pass aber schön auf , das Du nicht mal unangemeldeten Besuch bekommst wenn Du hier Urheberrechtlich Geschütze Sendungen für Geld verkaufts ! Das kann auch mal nach hinten los gehen ! Helfen in allen Ehren !
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Na gut, ich bilde mir jedenfalls ein, "schön aufzupassen" .
    Hier werden keine Schwarzkopien in großen Stückzahlen "verkauft".
    Porto und Materialkosten erstatten lassen. Mehr nicht.
    Natürlich war schon jedes Tonband, das ich 1954 bespielte, eine illegale Kopie, wenn ich es meinem Kumpel gab. Das wurde hier ja auch schon oft diskutiert.
    Das andere Extrem ist leider die heutige Bevormundung durch moderne Kopierschutzsysteme, die nur den Profit der Unterhaltungsbranche zu schützen haben.
    Da freue ich mich, dass ich in meinen letzten Lebensjahren theoretisch endlich verlustfreie Mitschnitte machen kann, und dann wird das aber doch bei HDTV nicht möglich sein, weil tatsächlich die Gefahr besteht, dass damit das Urheberrecht im großen Stil verletzt werden könnte.
    Ein schlimmer Teufelskreis. Ich hoffe aber weiterhin, dass auch zukünftig mit vernünftige Regelungen zwischen einem kriminellen Schwarzmarkt und dem Brennen von 3 DVD's im Bekanntenkreis unterschieden werden kann.
     
  4. FiST

    FiST Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Wobei ein Internetforum mit 41000 Nutzern wohl kaum zu deinem Bekanntenkreis zählen kann.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Mein lieber Scholli :love: , das hoffe ich auch sehr, aber bei der derzeitigen und sich verschlimmernden Geldgeilheit der Großkapitalisten ist damit eher nicht zu rechnen, künftig wirst Du wohl schon weggesperrt, wenn Du einen Song aus dem Radio öffentlich nachpfeifst... Ach, wie war das doch da früher im Osten schön, gell ? Da hat der AWA-Mann ein Gläschen Sekt bekommen und der Abend war gerettet, heute wirst Du ausgepreßt bis aufs Knochenmark und dann wirst Du weitergereicht an Deine örtliche Kommune, um Dich unters 1€-Joch zu stellen und zu versklaven. :eek:
    *die Internationle ansummt* ;)
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Mein lieber FiSt, wenn am Dienstag meine zuständige Poststelle wieder öffnet, werde ich tasächlich nur an 3 Leute und nicht 41000 Mitglieder dieses Forums DVD's verschicken.
    Gruß Scholli !
     
  7. FiST

    FiST Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Es ging darum, dass du es hier öffentlich für so viele Leute anbietest. Und das ist was anderes, als wenn du halt in deinem Bekanntenkreis nachfragen würdest. Weil da erreichst du kaum 41000 Leute...
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Also ich komme bei Porto und Materialkosten auf 5€ aber nicht auf deine 20€.
    Was Du hier treibst finde ich nicht ganz Legal sondern einfach nur Abzocke.
    Die Moderatoren in diesem Echo führen sich hier manchmal wie Krümelkacker auf. Aber wenn es darauf ankommt sind sie BLIND.

    bye Opa
    :eek:
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Hallo Igle, deine Rechnung geht aber wohl nur bei deinen sehr niedrigen Qualitäts ansprüchen auf.
    Vielleicht hast du auch noch nicht mitbekommen, dass ich dafür inzwischen 5 DVD's anbiete (incl.Backstageberichten), und das Päckchen mit ordentlichem Cover 10cm hoch wird.
    Aber ich werde dann wohl doch nicht so schnell wieder so was machen.
    Tut mir leid, ich wollte tatsächlich anderen eine Freude machen...
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Mitschnitte auf DVD

    Also, mal eine Unkostenrechnung von mir:

    DVDs (nehmen wir mal welche für 80 Cent) = 0,80€ * 5 = 4,00€
    Hüllen (gibt's als 100er Pack schon für 9 - 10€) = 0,10€ * 5 = 0,50€
    Cover (kosten ja gedruckt auch) = 0,40€ * 5 = 2,00€
    Versand als Paket + Verpackung = ca. 10,00€

    Mach also gesamt: 16,50€.

    Das sind dann Unkosten, welche man geltend machen darf. Alles Andere bewegt sich aus der legalität heraus. Aber mal davon ab könnte sich die ARD eine Scheibe von abschneiden. Ich weis nicht mehr genau, was da ein Mitschnitt kostet, es ist aber auf jedenfall um einiges teurer.

    Also Abzocke empfinde ich die 20€ daher also nicht.