1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit Single tuner und Sky q. Eine Sendung schauen eine andere Aufnehmen gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aftschi, 17. Dezember 2020.

1. aftschi

aftschi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe mir folgendes überlegt: Ich lege mir eine Satelittenschüssel zu und schließe diese an den Skyq so an, dass ich ein Sender aufnehmen kann und einen weiteren gleichzeitig anschauen kann. Also den SkyQ sozusagen als twin tuner nutzen. Das wäre eine Möglichkeit?

FBC Tuner, LNB via Sat .... das sagt mir nichts, aber da werde ich mich noch schlauch machen, wie ich das dann anschließe.

Und ich glaube so langsam blicke ich da durch. Die integrierten Tuner im TV sind dafür da das man ne Sat.schüssel direkt an den TV anschließen kann ohne dafür einen reciever zu benötigen? Habe mich damit nie beschäftigt, deswegen null Ahnung

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht eine, sondern die einzig wirklich richtige. Achtung: SAT-LNB mindestens Twin-LNB mit zwei richtigen Zuleitungen zum Receiver.

Du hast schon ein Abo mit dem SkyQ ?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du einen Sky-Sat-Receiver hast, ist genau das die Möglichkeit.
    Der Receiver ersetzt in diesem Fall die eingebauten Tuner des TVs. Über den Receiver empfängst Du alle Programme, nicht nur Sky.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
  4. aftschi

aftschi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Tipp

Sky abo noch nicht. nur zattoo.

Vielen Dank für eure Hilfe. Hat mir sehr geholfen, möchte ich schon mal los werden. Habe mich die ganze Zeit darüber informiert, aber immer nur die hälfte verstanden. Hat mir sehr geholfen. Top!

Teoha gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eike meint: ".....nicht nur Sky"

Um Verwirrung vorzubeugen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich doch geschrieben. :)

Teoha gefällt das.
  7. aftschi

aftschi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    .Alles klar. Danke nochmal. Das wars dann auch schon. Schöne Feiertage und guten rutsch allen, bleibt gesund.

Teoha gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mach dich mal schlau, auch über Unicable-LNBs informieren. Mit diesem Sat-Receiver könntest du via HDMI-In zum Beispiel auch IPTV aufzeichnen: Vu+ UNO 4K SE DVB-S2 FBC (SKY will sein CI+ Modul nicht mehr anbieten / verteilen), auch der Sky Q Receiver (für Sat-TV) kann mit einem Unicable- / JESS-LNB genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das er...............:censored:

;)

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst auch 1 SAT-Kabel am TV und 1 SAT Kabel am Q-Receiver anschließen, dann kann du z.B. 2 Sender aufnehmen, und wenn du dann umschaltest zum TV kannst du dort alle Sender sehen, die frei zu empfangen sind......das geht auch....