1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit SAT-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pinolino, 20. Mai 2005.

  1. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV mit SAT-Empfänger

    Wir haben den Fernseher damals auch im Fachhandel gekauft und einen Mehrpreis von fast 150,- DM gezahlt. Wie wir dann feststellen mussten, war die Anlieferung auch nich kostenlos, sondern doppelt so teuer wie im Blödmarkt. Die haben das Ding samt Verpackung in den Flur gestellt und weg waren sie.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV mit SAT-Empfänger

    Das ist Klasse !!! :(

    Dabei ist das einzige mit was sie noch punkten könnten, den Service, und wenn das wegfällt, dann kann man auch die Mehrkosten sparen.

    Dazu kommt doch, das wenn ich das als Firma mache, wenn dann mal was ist, ich auch gerufen werde, wenn der Kunde sich damit selbst befasst, dann kann er auch das ein oder andere selbst machen, sieht, och so schwer ist das nicht, macht es selbst, und kauft den nächsten Fernseher, Video, DVD in den Groß-Märkten

    Die sägen selbst den Ast ab, auf dem sie sitzen!!

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  3. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV mit SAT-Empfänger

    Beim Loewe z.B. muss man ja 3 Stecker anstöpseln und das EPROM tauschen. Somit basiert die ganze geschichte weiterhin auf der TV-Empfänger-Firmware, nur mit dem Unterschied dass der winz-Prozessor aufmal ein paar Sachen mehr auf die Reihe bekommen muss. Dann muss der beim umschalten noch mal fix sich das EPG reinladen, usw usw....naja, kann mir das schon vorstellen.
    Deswegen war ja meine Frage wie diese technisat-Glotzen so laufen? Vielleicht ist das dort besser gelöst?
    Pigga
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit SAT-Empfänger

    Das EPG gibt's aber auch analog (NexTView) von daher ist das kein Mehraufwand.
    Loewe ist halt bisher der einzigste der das Modul direkt integriert (Technisat kenn ich nicht). Bei bei Metz und (ehemals) Grundig haben die Module eigenintelligenz, was dazu führt das Sendersuche usw. auf dem OSD des Moduls abläuft. Nur Senderumschalten funktioniert auf der "TV Ebene".
    Ich finde es ehrlichgesagt schöner wenn das DVB Modul wie ein analoger Tuner eingebaut ist.
    Als besonderst langsam hab ich Sendersortierung usw. nicht empfunden. Und die TV Sofware sortiert die Sender ja auch schon vor.
    Wie in jedem besseren TV von heute werkelt auch in Loewe TVs der SDA6000 Prozessor von Micronas (Infineon’s C16x core)

    Schaltet die FB denn nicht automatisch auf TV Ebene zurück?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV mit SAT-Empfänger

    Jedenfalls nicht innerhalb der ersten paar Minuten Stillstand; ob sie nach einer Stunde oder so zurückschaltet, müßte ich noch testen.

    Das Problem mit Loewe ist wohl das: Loewe verfolgt den ehrgeizigen Weg, auch kompliziertere DVB-Technik ins Gerät integrieren zu können und somit eine anspruchsvolle Käuferschaft zu gewinnen. Solange die Umschaltzeiten nicht schneller sind und die Programmierung nicht besser funktioniert, dürften die Haupt-Käuferschicht aber technikferne Laien sein, und auf die nimmt Loewe z. Z. zu wenig Rücksicht.
    Nichtsdestotrotz sind diese Lösungen für besagte Laien-Zielgruppe derzeit der beste Kauf; ich weiß nicht, inwieweit Metz etwas besser ist, aber teurer ist es auf jeden Fall. Unser Händler bietet DVB-S-Lösungen von Loewe ab 800 Euro. Für den Preis kriegt man noch nicht mal den Technisat.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit SAT-Empfänger

    Naja, ich weiss ja nicht ob da der Unterschied so gross ist. Viele wären auch nicht in der Lage normale terrestrische Programme zu suchen oder zu bearbeiten. Meine Eltern schaffen es ja noch nicht mal richtig eine DVD abzuspielen. Wenn man sich nicht öfters damit beschäftigt ist es halt kompliziert.
    Das einige Fachhändler den Service so schlecht betreiben ist natürlich ärgerlich (bei uns ist das natürlich besser :) )

    Bei Metz ist die Programmierung noch etwas "schlechter" da es halt 2 Ebenen gibt. Da ist der Fachhändler gefragt.
    Das Metz teurer ist liegt erstens daran das Metz bei der Ausstattung höher anfängt und zweitens das es nur Module mit CI gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV mit SAT-Empfänger

    Heißt das, man kann DVB-Programme und Analogprogramme nicht in derselben Liste mischen?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit SAT-Empfänger

    Doch, natürlich. Aber ist gibt eine DVB Ebene wo nur DVB sachen eingestellt werden. Sendersuchlauf, CI, Bildschärfe DVB, usw. Aus der Programmliste kann man dann Sender in die TV Ebene übernehmen.
     
  9. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV mit SAT-Empfänger

    hab heute meiner Oma son technisat fernseher mit integriertem DVB-S Modul aufgestellt. Bin eigentlich sehr begeistert. Sehr schnelle Umschaltzeiten und ein richtig fixes Menü, also ganz anders als bei Loewe Metz und co.
    Pigga