1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit Internet verbinden fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von RIPMJ, 22. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gogo0011

    gogo0011 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TV mit Internet verbinden fehlgeschlagen

    Hallo,
    Du hast gesagt, der TV hat eine IP-Adresse bekommen.
    Kannst Du diese hier vielleicht mal reinstellen?
     
  2. RIPMJ

    RIPMJ Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit Internet verbinden fehlgeschlagen

    IP 192.68.1.2
    255,255,255
    192.168.1.1
    192.168.1.1

    das sind die daten die der tv automatisch eingestellt hat
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: TV mit Internet verbinden fehlgeschlagen

    Ich gehe mal davon aus, dass das Modem nur eine LAN Schnittstelle hat.

    Guck mal am PC nach ob du überhaupt eine Verbindung per Router hast. Unten rechts im Eck sollte ein kleiner PC sein. Wenn der kein Ausrufezeichen anzeigt solltest du im Internet sein. Ist das der Fall, könnte mit der Verbindung zwischen Fernseher und Router etwas nicht stimmen. Da solltest du ein anderes Forum aufsuchen bzw. ich würde den Thread in ein anderes Unterforum weiterreichen.

    Hast du auch keine Verbindung, wenn du den Fernseher über das Modem anschließt?
     
  4. gogo0011

    gogo0011 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV mit Internet verbinden fehlgeschlagen

    Hallo,

    IP 192.68.1.2
    255,255,255
    192.168.1.1
    192.168.1.1

    ich denke die erste IP-Adresse ist IP 192.168.1.2 und daß das nur ein Tippfehler ist.
    Wenn ja, dann kann ich nur auf die Tipps von AlBarto verweisen.

    Viele Grüße
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: TV mit Internet verbinden fehlgeschlagen

    Das muss nicht twangsläufig die PC IP sein, je nachdem welches Gerät sich die IP schnapt. Bei mir habe ich meinen PC auf die 4 gesetzt. ^^
     
  6. RIPMJ

    RIPMJ Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit Internet verbinden fehlgeschlagen

    ja sorry war ein tipfehler meinerseits meine IP 192.168.1.2
     
  7. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: TV mit Internet verbinden fehlgeschlagen


    Sowie ich es verstehe hast du bisher den PC direkt am Modem angeschlossen und warst damit im Internet. Die Zugangsdaten von ARCOR waren dann im PC gespeichert.

    Jetzt musst du aber die Zugangsdaten von ARCOR in den Router eintragen. Wie du das machst steht in der Bedienungsanleitung des Routers.
    Meistens in die Adressleiste deines Internetbrowsers "192.168.1.1" eingeben. Dann dich mit Benutzernamen/Passwort in die Konfiguration einloggen. Benutzername/Passwort steht in der Bedienungsanleitung oder auf dem Typenschild des Routers. Dort dann den Assistenten aufrufen.
    Jeder Hersteller kocht da allerdings sein eigenes Süppchen, deshalb ist der beste Freund deine Bedienungsanleitung.

    Wenn du dann mit dem PC endlich wieder im Internet bist, sollte auch der Fernseher eine Verbindung bekommen.
     
  8. RIPMJ

    RIPMJ Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit Internet verbinden fehlgeschlagen

    Also ich möchte mich bei allen bedanken,dir mir versucht haben zu helfen und teile euch mit ich hab es mit dem router geschafft meinen tv ins internet zu bringen
    Danke Susi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.