1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit intergriertem DVB-S Reciever für Sky

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dammsche, 3. Juli 2013.

  1. dammsche

    dammsche Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV mit intergriertem DVB-S Reciever für Sky

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe bis jetzt noch nicht bestellt, aber ich bin der Meinung, das ich diese Sat-Anlage dann bedenkenlos bestellen kann.

    Ich hab mir jetzt mal bei Saturn die TV Geräte angesehen. Da schwanke ich nun zwischen dem Panasonic L47ETW60 und dem Philips PFL7008K/12. Wobei ich sagen muss, dass rein subjetiv der Philips das besser Bild (detailreicher) erzeugt, jedoch das Design und die Menüführung des Panasonic besser ist!
    Außerdem habe ich einen TechniSat-Händler in meiner Gegend ausfindig gemacht und werde mir jetzt dann den 47" TechniPlus Isio ansehen... bin schon sehr gespannt! Ich werde kurz berichten, sobald ich mir einen Eindruck davon gemacht habe.
    Gruß Thomas
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. dammsche

    dammsche Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit intergriertem DVB-S Reciever für Sky

    Danke für den Hinweis!

    Ja, ich habe mir gestern selbst einen Eindruck von dem TechniPlus Isio verschafft. Die Bildqualität (Schärfe, Kontrast) liegt meiner Meinung nach mit den aktuellen Modellen von Samsung, Panasonic, Sony, usw... maximal gleichauf! Leider konnte ich bei vollem Tageslicht die Schwarzdarstellung nicht beurteilen. Von der Bedienung her ist das Gerät schön übersichtlich wie von TechniSat bereits bekannt ist. Das Design ist schick, doch der äußere weiße Kunststoffrahmen gefällt mir persönlich nicht und passt nicht zum Gesamtbild. Da ich nicht zu 100% von dem TV überzeugt war, habe ich gestern dann doch nicht zugeschlagen...

    Aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnis sind derzeit folgende TV's meine Favoriten:
    PANASONIC TX-L47ETW60 (1099€)
    PHILIPS 47PFL6008K (1054€)
    PHILIPS 47PFL7008K (1317€) falls die Bildqualität spürbar besser ist als bei den anderen, würde ich den Aufpreis bezahlen!

    Am wichtigsten ist mir die 2D-Bildqualität. 3D ist eher zweitrangig und die Web-Funktionen sind mir eigentlich egal, da ich ein AppleTV und ein iPad besitze!

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet!

    Schönen Gruß
    Thomas
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV mit intergriertem DVB-S Reciever für Sky

    In der Bildqualität, wir haben auch zwischen Panasonic und Philips geschwankt (es sollte nur LCD sein), ist der Philips einfach noch einen tick schärfer und klarer. Wir haben auch den 7ner.
    Die Bedienung ist beim Philips etwas zu spielerich und optisch orientiert. Der Panasonic ist dagegen einfacher aber auch irgendwie "hausbacken".
    Sehr schön beim Philips ist die Fernbedienug die nun auf der Rückseite eine sollständige Tastatur hat für die Internetnutzung.
    Also von der Sache her kann ich die 7ner oder 8er Reihe von Philips empfehlen.
    Die in diversen Foren beschrieben Softwareprobleme sind eigentlich behoben, man muß sich nur an die verspielte und verzögerte Menüreaktion gewöhnen.
    Internet ist hingegen ganz flüssig.

    Für Sky würde ich Dir je nach Karte, ein freies Modul empfehlen.
    Ich habs mal ausprobiert: Im Philips läuft das Alphacrypt light mit einer P02-Karte (fast identisch mit S02) tadellos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  5. dammsche

    dammsche Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit intergriertem DVB-S Reciever für Sky

    Bei mir ist es nun für 1350€ der Panasonic TX-L50ETN63 (gibt es nur bei Euronics) geworden und ich muss sagen, ich bin begeistert... Das Bild im Euronics-Laden war um welten besser als das des L47ETW60 bei Saturn! Kann natürlich an den Einstellungen gelegen habe...