1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit integriertem SAT-Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 26. Januar 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    Wenn du einmal ein TV mit digitalem Tuner erlebt hast, willst nie wieder Receiver haben. Alleine beim Einschalten braucht man nicht an zig Geräten rum fummeln, sondern einfach Fernseher an und gut ist. Das Bild ist auch besser, schliesslich fehlt die schlechteste Verbindung, seit es Kabel gibt: SCART.:D
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    Ist es dafür nicht gerade ein besonders ungünstiger Zeitpunkt? Der Umstieg auf DVB-S2 hat ja schon begonnen... Da würde ich doch eher abwarten, bis es einen TV mit eingebautem DVB-S2 Receiver inkl. H.264/AVC Decoder gibt, vielleicht noch mit CI-Slot.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    wie meinst du das?

    es gibt nur teure markentv's mit der möglichkeit nachzurüsten!

    und da ist es billiger ein tv gerät zu kaufen die vom gleichen hersteller wie wie die meist überteurten markentv's hergestellt werden aber nur die hälfte kosten und einen receiver um ca. € 80;- (ohne ci-schacht) - über ca. € 150;-- (mit ci-schacht) bis ca. € 500,-- (zusätzlich mit hdd und twin) zu kaufen.

    deine meinung bleibt dir überlassen ist aber ein schlechter ratschlag! (nach meiner ansicht)
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    @robert toller beitrag nur hast du noch mpeg4 vergessen
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    Wenn man sich eben ein Markengerät kauft, dass von ganz anderen Herstellern als die Aldi-Einwegfernseher hergestellt werden, kann man zu dem bestehenden Sat-Modul jederzeit noch ein DVB-S2 Modul nachrüsten. Kostet nicht die Welt und ist allemal schöner, gerade für Leute, die einfach nur Fernsehen schauen wollen.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    Das mit der Bedienung ist bei einem Panasonic-Receiver und Panasonic-Fernseher auch kein Problem, das ist wie eine Fernbedienung.

    Die Scartverbindung, ja gut, das ist richtig. Aber bringt die wirklich eine Bildqualitätsverschlechterung die bei der ausgestrahlten Bildqualität auffällt?
    Weiss net.
    Nachteil aber, sollte das Receivermodul mal hin sein, gibt es oft keinen Ersatz mehr, dann muss man doch mit einem externen Receiver arbeiten.

    ( Ich wollte mal einen 2 Jahren alten Grundig-TV mit einem Videotextmodul nachrüsten lassen, das ging nicht, die Module waren nicht mehr vorhanden.
    Ich habe mir einen Mitsubishi Video gekauft, und mich dann sehr zügig ( keine 3 Monate ) entschieden einen externen Videotextdecoder dazu zukaufen, der kostete damals 299,-DM und es war schon ein Problem den Decoder zu bekommen, da solche Zusatmodule nur in einer begrenzten Anzahl produziert werden und auf Lager gelegt werden, tja und wenn das Lager leer ist, dann ist Feierabend ).

    digiface
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    Es gibt ja hier im Forum genug Leute die nach einer DVI Verbindung von Receiver zu TV schreien. Bei den heutigen IDTVs mit DVB Tuner hat man sowas dann automatisch.

    Die Ersatzteile gibt es meist so lange wie es auch Ersatzteile für den TV gibt. Dieses Argument finde ich eh lächerlich. Wer hat denn früher seinen analog Tuner extern gehabt? Das Empfangsteil gehört zum TV wie die eingebaute Ton-Endstufe. Das es Leute gibt die das lieber extern machen ist mir klar. Trotzdem ist es für den Normal User einfacher alles im Gerät zu haben.

    Für sowas gibt es ebay.

    Im Normalfall wird ja auch eh schon beim kauf der Receiver eingebaut. Das später nachgerüstet wird, ist sehr selten.
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    Welche "Marke" wird bitte von Loewe und Metz hergestellt?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    Ja, vielleicht aber auch weil man mit dem Ergebnis der Scartverbindung nicht zufrieden ist und hofft, das es mit einer DVI Verbindung besser wird, aber ob dem so ist, bleibt wohl abzuwarten.
    Das es höchstwahrscheinlich besser ist, glaube ich ja auch, nur ob das bei der gesendeten Bildquallität überhaupt auffällt, das ist die andere Frage, oder ob man die "schlechte" Bildqualität der Verkabelung zuschreibt, dabei ist es vielleicht die Sendequalität, das weiss man nicht, denn bis dato konnte man ja wohl die DVI-Verbindung noch nicht testen, denn bei DVD-Playern ist die Qualität über Scart und RGB wohl ok.
    OK, wenn das DVB-S Modul eingebaut ist, dann wird es wohl auch solange geben wie die z.B. die Ton-Endstufe, wenn nicht, muss halt ein neuer TV her, ob wegen der Ton-Endstufe oder dem DVB-S-Modul oder Sonstiges.
    Hier im Forum brechen bei den Receivern immer Diskusionen aus, welcher Receiver besser oder schlechter ist, wenn er im TV eingebaut ist, dann muss man nehemn was drin ist.
    Die Fachzeitschrift Video testet immer Fernseher, und da scheiden die Bildqualitäten über AV meist gut bis sehr gut ab, die Bildqualitäten über den eingebauten Tuner zieht dann oft die Gesammt-Bildnote herunter.
    Gut, bei Analogempfang, was aber nicht gerade für die Empfangseigenschaften spricht.
    Aber für den Otto-Normal-Verbraucher ist das ( eingebaut ) bestimmt besser.
    Für Externe Geräte ja, aber für Ton-Endstufen oder interne DVB-S-Module, für genau das Modell das gerade kaputt vor Dir steht ?

    digiface
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit integriertem SAT-Reciever

    Nur komisch das hier im Forum immer das Geschrei gross ist wenn sich einer einen DVD Recorder anstatt eines HDD-Receivers gekauft hat :) Da ist man ja auch der Meinung das die zwischendurch analog wandlung "unerträglich" ist.

    Also analog Einbaumodule für z.B. Grundig gibt's doch recht viel bei ebay. Selbst die alten SER6350 bekommt man da. Natürlich nicht ständig, aber alle paar Wochen ist schon eins drin.