1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dicampi, 19. Juni 2011.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    Wo wohnst Du denn?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    wieso bestellst du nicht übers internet! da kannst dann auch testen ob er dir passt und alles so funktioniert wie du es möchstest und wenn nicht kannst du gerät problemlos zurückgeben!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    Natürlich kann der das. Jeder BluRay-Player kann auch DVD, CD.....
     
  4. tauberspatz

    tauberspatz Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    Hallo
    da bin ich ja froh, dass ich das hier gelesen hab, denn mir wurde auch das gleiche empfohlen wie dicampi, TV mit DVB-S Tuner und dann DVD Recorder.
    Ich möchte mir bis zum Herbst einen Flachbildfernseher zulegen und dann Filme aufnehmen, also so wie ich das hier verstanden hab:
    HD TV ohne Sat Tuner ( ist ja auch günstiger:) ) , und dann ein HD Sat Receiver mit PVR und externer Festplatte. Nun muss ich nur noch wissen , welchen Receiver ich mir zulege , er sollte leise sein beim aufnehmen und mit sehr gutem Ton und Klang. Was kann ich da nehmen :(
    gruß Karin
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    Hi,

    wieder die Kernfrage: Hast du zwei separate SAT-Kabel zur Verfügung um einen Twin-Receiver zu betreiben ? (Gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes gucken)

    Wie sieht es aus mit HD+ und/oder SKY-Nutzung ?

    Gruß
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    Von der externen Festplatte hört man nichts, und für guten Ton sollte man nicht die im Fernseher eingebauten Lautsprecher, sondern eine externe Anlage nutzen.

    Empfohlene Receiver: Die Edision-Argus-Serie, da gibt es jede Menge alternative Softwares im Netz, von denen man sich die schönste aussuchen kann.
     
  7. tauberspatz

    tauberspatz Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    ich hab nur ein Sat Kabel , wenn du das in der Wand meinst, Sky hab ich nicht und brauch ich auch nicht und der neue Fernseher wird HD haben. Naja, wahrscheinlich reicht mir der Ton aus dem TV ,kann ja immer noch nachrüsten, und die Edision Argus werd ich mir gerne mal anschauen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    Ich würde die für meine Bedürfnisse am besten geeignete aussuchen.
    Auf Schönheit kann man verzichten
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    Ich glaube das der Satz von IT genau das auch aussagt !

    Nennt man dann "Umschreibung" eines Wortes/ Ausdruckes.
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

    Bauer sucht Frau!