1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dicampi, 19. Juni 2011.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: TV mit integriertem SAT-Receiver + DVD-Recorder

Ja, eine PayTV-Karte reicht sicher ZUR ZEIT... wir kaufen uns HEUTE Geräte die auch in Zukunft sicher sind (+beraten andere auch auf diesem Weg), den WIR wollen und nicht in 2 Jahren neue Geräte kaufen müssen weil unser altes out ist (wie deine neu gekauften Geräte es sofort nach dem Kauf waren !).

Wir lesen uns aber VOR einem Kauf ein, wir gehen in Läden wo es FACHleute gibt usw..... und wenn UNS jemand etwas sagt dann glauben wir es, den wenn wir fragen dann wissen wir etwas nicht und der der Antwort gibt (vor allem wenn es mehrere sind die gleich antworten) werden SICHERLICH recht haben.....

Und dann beschimpfen WIR die anderen nicht, sondern glauben denen was sie sagen, nehmen und das zu herzen und entscheiden nach deren Tips + sagen DANKE und nicht so absolut dummen Kommentare wie du.

Ich habe fertig und klinke mich hier aus........ OVER, soll er doch dieses mal in den Aldi gehen und die FÁCHleute dort ausfragen.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Für den technisch unbedarften Gelegenheitsgucker
    würde ich einen Panasonic HDD/DVD oder BR Rekorder
    mit Sattuner empfehlen.
    Wenn nur eine SatLeitung = Nur RekorderTuner nutzen

Im gesamten an Einfachheit der Bedienung nicht zu schlagen.

Für Profis natürlich in den Vorposts erwähntes.

3. dicampi

dicampi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, es gibt tatsächlich Leute, die nicht den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen - und die nur gelegentlich was aufnehmen / zusammenschneiden wollen ... und die nicht HiTec mit der Mutter...ehm...Aldi-Milch eingesogen haben, weil sie tief im vorigen Jahrhundert das Nicht-LED-Licht der Welt erblickt hatten.

(Daher verstehe ich auch nicht die Logik mancher, weshalb B einen Irrtum eingestehen sollte, weil er auf Anraten von Fachmann A etwas gekauft hat, das sich als ungeeignet herausgestellt hat - da hat ja A geirrt und nicht B ..)

OK, zurück zur Sache: B hat ALDI befragt und dieses Gerät vom FACH(= Regal)-Mann empfohlenbekommen:

Panasonic DMR-XS385EGK

(Festplatte (HDD): 250GB • Aufnahmemedien: HDD/DVD-RAM/DVD+R(W)/DVD+R DL/DVD-R(W)/DVD-R DL • Aufnahmeformate: MPEG2/MPEG4 • Tuner: DVB-S2 • Video: DVD+R(W)/DVD+R DL/DVD-R(W)/DVD-R DL/DVD-RAM/DVD-Video/MPEG4(DivX)/(S)VCD/CD-R(W)/JPEG • Video D/A-Wandler • Audio: CD-Audio/MP3 • Audio D/A-Wandler • Video Anschlüsse: 1x HDMI, 2x SCART, 2x Composite Video (1x In/1x Out) • Audio Anschlüsse: 1x optisch, 1x Composite Audio (Out) • Sonstige Anschlüsse: 1x USB 2.0, 1x Card Reader (SDXC/SDHC), 2x CI-Slot, RJ-45, 1x DV (In) • Stromverbrauch: 64W • Abmessungen (BxHxT): 430x59x238mm • Gewicht: 3.60kg)

Ist teuer, aber nicht Blu-ray ...

Was dran an dieser Empfehlung?

Danke

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Darum ging es nicht bei dem Irrtum. Es ging nur um die "Maul aufreissen" Beschimpfung. Für eine falsche Beratung kannst du nichts. Aber dann die "richtige" (auch wenn die flappsig formuliert war) zu beschimpfen, war nicht die feine Art. Aber egal.

Der genannte DMR ist sicher kaufbar und auch im Tagesgebrauch gut geeignet.

Ob du BluRay brauchst,......bei einem 32" TV eher nicht.
    Ob Du einen Twin brauchst, wo der TV schon einen Tuner an Bord hat.......zumal der XS385 auch immerhin 470,- kostet.

Optional:
    Für 330,- bekommt man z.b. schon den Samsung BD-C8900 500GB, zwar Singlereceiver, aber dafür mit BluRay und grosser Festplatte.
    Dann normal TV gucken über den TV-Receiver und wenn was aufzunehmen ist, den Samsung anwerfen.

Oder noch günstiger und durchaus brauchbar den LG BDS590. Dito wie der Samsung nur externe Platte dran. Ist dann sogar einfacher, wenn du mal was auf den PC übertragen willst. Unter 200,- das Ding. Plus 50,- für eine Festplatte, fertig

Gruß

5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

hi,
    mal eine offene Aussage; da könnt Ihr auf mich einschlagen, ich sags trotzdem:
    nie, aber auch nie wird so eine Kombi-Anlage in mein Haus kommen!
    Da wurde einem meiner Nachbarn so ein TV/Receiver-Kombi aufgeschwatzt; ein halbes Jahr später erste Probleme, ja wo liegts denn? liegts am TV oder am Receiver?
    Na ja, er hat ordentlich geblecht, da er das Ganze ja nicht wegwerfen wollte.
    Zu wem geht man denn, wenn techn. Probleme bei dem ALDI-Gerät auftauchen? zum Händler nebenan? Entweder der wirft einen raus oder er macht Kohle damit!
    Hier am Standort werden 2 DA und 6 sonstige Schüsseln (multifeed, Dis. 1.1) betrieben; entspr. viele V-Boxen, Receiver und TVs.
    Da weiss man klar, wo ein Fehler liegt und eine Reparatur/Auswechslung vorzunehmen ist. Und: das System läuft weiter.
    mfg

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

???

Hier hat niemand zu keiner Zeit von einer TV-Receiverkombi vom Aldi gesprochen, der TE hat den Namen "ALDI" nur ironisch eingestreut.
    Er hat bereits einen Samsung TV mit internem Receiver.

Gruß

7. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Da ist garnichts dran. Dieses Gerät ist viel zu teuer. Nur DVD.
    Der von mir empfohlene Receiver kostet gerade mal ca. 100 Euro + externer Festplatte 60 Euro und zeichnet darauf 1:1 auf. Wenn die Platte voll ist, nimmst Du eine Neue. Das Brennen ist am Ende noch teurer und HD-Aufnahmen bekommst Du nicht auf DVD gebrannt, zumindest nicht ohne Qualitätsverlust. Weiterhin ist die Haltbarkeit von selbstgebrannten DVD's sehr fraglich. Da kann es durchaus sein, daß sie in 5 Jahren nicht mehr zu gebrauchen sind.
    Als Player für DVD's und auch BluRay gibt es ebenfalls günstige Geräte, welche via USB auch fast alle Formate abspielen, welche Dir in die Finger kommen.

Gruß Stephan

8. dicampi

dicampi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Idee mit der externen Platte gefällt mir. Brauch ja nur 1 Receiver, toll wäre, könnte das Ding auch DVDs abspielen, dann brauch ich nicht extra noch einen DVD-Player. Den Fehlkauf werde ich mal zurückbringen ...

Danke! :winken:

9. dicampi

dicampi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... auch meineseits war das ALDi ironisch gemeion ... :D

10. dicampi

dicampi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1