1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit integriertem HDTV-Tuner

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von _wolkenlos_, 28. Februar 2010.

1. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

Naja, dafür kostet dein Fernseher auch einiges mehr, wie mein Philips plus Humax Icord HD;)

Aber ich weiß, dafür ist er ein deutsches Qualitätsprodukt;)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und hat die CI+ Schnittstelle* auch schon drinn.:eek: Bei einem Single Tuner macht das ja noch nicht so viel aus, aber ein Twintunermodell mit Aufnahmemöglichkeit und CI+ ist das letzte....

*Quelle

Hinten.

3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Und? Wo ist genau das Problem? Wenns danach geht darfste fast kein Tv mehr kaufen. Die setzen mittlerweile alle auf CI+.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig. Ausserdem gibt es jetzt ja auch die (inoffizielle) Möglichkeit CAMs zu benutzen die die Restriktionen von CI+ nicht mehr haben.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die werden aber nicht in CI+ Geräten wo es eine CI+ "Pflicht" gibt laufen.
    Wie gesagt bei einem TV spielt es ja nicht so eine große rolle aber sich einen PVR (ist es ja in diesem Fall im TV) freiwillig zu holen bei dem dann praktisch nichts mehr funktioniert wenn es scharf geschaltet ist, und dafür dann noch über 500€uro draufzuzahlen ist meiner Meinung Geldverbrennung pur. Es gibt genügend Receiver die CI+ nicht unterstützen und damit lassen sich mit einer Abokarte alle Sender entschlüsseln (die man aboniert hat). Hier greifen die Gängelungen nicht.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin jetzt nicht der Experte für den CI+ Kram, soweit ich das aber mitbekommen habe, geht das.

7. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Die Pflicht besteht nur wenn Du HD+ Sender gucken willst. Dann muss ein CI+ Modul drin sein was ggf. scharf gemacht wird.
    Sky kannste aber auch mit nem normalen CI Modul in nem CI+ Schacht betreiben. Ist abwärtskompatibel.

Das Problem ist aber das, wenn ich ich mir die neuen TVs von Samsung angucke, da setzt man Stellenweise auf Twintuner mit PVR Funktion. Das ist halt der Trend, weg von meheren Geräten, hin zu Einem.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das würde nur gehen wenn ein CI Modul ein CI+ Modul emulieren kann, ansonsten wird es abgewiesen d der CI+ Standard "scharf" gemacht wurde.
    Aber nur solange man noch nicht den CI+ Standard eingewführt hat, danach ist es inkompatibel.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Zum Glück setzt sich nicht jeder Trend durch und man muss nicht jeden Mist mitmachen.Dazu gehört für mich auch HD+.

10. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich verstehe nicht so gnaz was das für ein Standard sein soll. CI+ ist nur die Schnittstelle, nicht mehr nicht weniger. Quasi der Nachfolger von CI.
    Scharfmachen tun dann die Sender, was aber m.W. nur auf solche beschränkt wird. Heisst ich könnte ARD HD aufnehmen wenn ich wollte. Was ich aber aufgrund des schlechten Bildes nicht will. Kleine Seitenhieb musste sein.:D