1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit integriertem HDTV-Tuner

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von _wolkenlos_, 28. Februar 2010.

1. _wolkenlos_

_wolkenlos_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

Und welche TVs konkret können soetwas? Kann doch nicht sein, dass das so ungewöhnlich ist?

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wenn Du richtig "in die HD-Welt" eingestiegen bist, stellt sich prinzipiell die Frage, ob Du Dir dann tatsächlich noch analoges TV zumuten willst!??? :eek:

Wir haben bereits seit der WM 2006 einen HDready LCD und Premiere HD bzw. jetzt Sky HD - bis vor 3 Wochen war 'Eurosport' das einzige analoge Programm, welches wir noch geschaut haben, also seit Juni 2006!
    Mit Olympia haben wir nun unser Abo auf 'Sky' umgestellt und somit auch Eurosport HD.
    Damit bräuchten wir nun defacto gar keinen Analotuner mehr...

Ein "kleines Prob" könnte es mit Pay-TV bzw. dig. Angeboten vom KNB geben, denn Du hast nicht geschrieben, von welchem KNB (Kabelnetzbetreiber) das Signal bereitgestellt wird.
    Egal ob mit CI- Schacht oder CI+, es ist bei aktuellen TV nur einer verfügbar, somit wirst Du dann evtl. doch noch einen (Zwangs-)Receiver brauchen.

Mein Humax HD-Receiver hat bespielsweise 2 freie Schächte neben dem Sky SC-Leser, also könnte ich mir ein CI-Modul für den Kabelkiosk zulegen (andere Verschlüsselung als Sky), aber wiederum keinesfalls HD+ (will ich aber auch nicht, aber das ist ein extra Thema - siehe hier erschöpfend im Forum) ...

Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Umstieg auf Full-HD, bisher sollte es wieder ein Toshiba werden, nun möchten wir aber schon die Vorzüge von LED-Backlight nutzen...,
    leider stattet Toshiba momentan nur "Panel-Monster" mit 46" und gar 55" damit aus. :eek: :mad: Vorteil wäre CI und SD(HC)-Katenleser, aber letzteren haben wir auch am Blu-ray-Player.
    Somit soll es nun wohl der Philips 40 PFL 9704 werden, leider mit CI+, aber o.k. wir haben ja schon den Humax-Receiver..., dafür hat er aber wiederum Net-TV und bereits eingebaute Subwoofer.
    Dummerweise ist der Philips LED-LCD momentan schwer aufzutreiben, hätte sonst am WE gleich einen mitgenommen. :(

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  3. _wolkenlos_

_wolkenlos_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kabelnetzbetreiber ist der KabelMedienService München, der imho unverschlüsselt ausstrahlt und somit keine separate Karte benötigt - das sollte somit kein Problem sein.
    Analog habe ich deswegen mit eingeplant, weil mir aktuell nicht bewusst ist ob hier alle analogen auch in digital ausgestrahlt werden, sofern das der Fall ist verzichte ich gerne auf analog.

Ich merke, dass meine Anforderungen scheinbar doch recht speziell zu sein scheinen, für mich unverständlich, dass die Mehrheit lieber einen zusätzlichen Receiver möchte...

4. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Hab auch nicht behauptet, das du es behauptet hast.;)
    Ein Metz kann die Sender zusammenfassen.

Ein Metz kann es.

Genau. Subwoofer im LCD. Wo soll der denn sitzen?

Für mich auch, aber viele wissen es einfach nicht, das es so etwas gibt oder wollen keinen Komfort.
    Und wenn das:
    immer noch gilt, schau dir die Metz Fernseher an.

5. satpete

satpete Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das kann die Philips-Reihe allerdings

6. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Deswegen hab ich ja fast geschrieben.;)

@Drops

Ok, klang so. Aber ein Metz ich weiss ja nicht. Die Dinger sind sau teuer, von der BQ nict auf der Höhe der Zeit. Mag vielleicht beim 55er LED anders sein. Der soll ja ganz gut sein, aber ein Tv hab ich doch zu gucken. Was nützt mir wenn die MCFI oder der SW fürn Popo sind.:D
    Aber ok jeder hat da so seine Vorlieben und Geschmäcker.:winken:

7. _wolkenlos_

_wolkenlos_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay, dann fasse ich zusammen: Mit einem Metz sollte es funktionieren, evtl. auch mit einem aktuelle Philips-Modell.
    Das ist ja schonmal ne Ausgangsbasis, die mir weiterhilft. Besten Dank für die Mithilfe.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Metz, ALLE Technisat & Loewe können
    verschieden Empfangsarten ineinandersortieren.

Philips kann das auch, beim Sortieren sind aber graue Haare inklusive.
    ( Beim Suchlauf verschlüsseltes nicht übergehen können !? LOL )

9. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Ich würde mich immer wieder für einen externen Reciever entscheiden, schon alleine, weil die eingebauten Tuner keine Twintuner sind...oder liege ich da falsch?

Außerdem bevorzuge ich Reciever mit Festplatte, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wir haben einen 42 " Philips 8404 LCD und sind super zufrieden.

10. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Ja, da liegst du falsch. Twin Tuner und Festplatte habe ich in meinem Fernseher eingebaut.