1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit eingebauten Tuner?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von shanti, 25. Dezember 2009.

  1. shanti

    shanti Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich plane einen Samsung UE40B7020 zu kaufen. Schaue fern über Sat und habe einen Humax Icord PDR 250gb.
    Die im Fernseher eingebauten Tuner beötige ich ja nicht. ist das Verschwendung, einen TV mit diesen Tunern zu kaufen? ich werde ja nur meinen externen Receiver beutzen. Macht es Sinn sich nach einem anderen TV umzuschauen? Was hat der Tuner für einen Wert?
    Gehen mir Funktionen des TV´s verlorgen, wenn ich die eingebauten Tuner nicht benutzen werde?

    kann mir da jemand bitte helfen?
    Danke!
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit eingebauten Tuner?

    Jeder der eine Set-Top-Box benutzt lässt einen eingebauten Tuner außen vor. Früher waren diese Tuner analog, heute sind sie halt digital. Da geht dir nichts verloren.