1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit eingebauten DVB Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von charlynn, 10. Mai 2008.

  1. charlynn

    charlynn Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, habe einen neuen TV mit eingebauten DVB Tuner. Nun möchte ich meinen DVD Recorder so anschliessen dass ich auch etwas aufnehmen kann. Mir ist schon klar dass ich nur das aufnehmen kann, das ich auch gerade gucke, aber der Recorder bekommt gar kein Signal. Habe versucht den Recorder mit dem TV über ein Scartkabel über Ext1 oder Ext2 zu verbinden, kein Erfolg. Kann mir hier jemand weiter helfen? Der TV ist ein Sharp Aquos und der Recorder ein LG.
    Vergessen: Der TV empfängt DVB über eine Zimmerantenne, die ich ja wohl nicht an dem Recorder anschliessen kann, weil ja der Tuner im TV sitzt.

    Gruß charlynn
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TV mit eingebauten DVB Tuner

    Da gibt es genau 2 Möglichkeiten.

    Entweder ist das Scartkabel nicht voll beschaltet oder das TV Gerät gibt die Signale über Scart nicht aus.
     
  3. charlynn

    charlynn Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: TV mit eingebauten DVB Tuner

    Und woran sehe ich welche der Möglichkeiten vorliegt?

    MfG
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: TV mit eingebauten DVB Tuner

    Aus einer Sharp Aquos BDA des LC-32D44E/S. Leider wurde das betreffende Modell nicht erwähnt
    Mal die Bedienungsanleitung lesen? :D

    Folglich:
    An Ext2 (AV2) ein vollbeschaltetes Scartkabel mit dem AV1 Anschluss des Recorders verbinden und den Recorder auf "Programmplatz" AV1 stellen. Damit sollte es funzen ;) Evtl hat der LG ja auch eine DataLogic oder ein anderes, ähnliches AV-LinkSystem
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  5. charlynn

    charlynn Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: TV mit eingebauten DVB Tuner

    Danke für die Antwort.
    >>An Ext2 (AV2) ein vollbeschaltetes Scartkabel mit dem AV1 Anschluss ... <<

    Genau das habe ich gemacht, es hat aber nicht funktioniert.
    Woran sehe ich ob das Scartkabel vollbeschaltet ist? Also diese Häkchen sind alle da und wenn ich es öffne, ist auch an jedem ein Draht angeschlossen. Ich gehe also davon aus dass es vollbeschaltet ist.
    TV Modell: Sharp Aquos LC- 37AD5E

    MfG
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: TV mit eingebauten DVB Tuner

    Vollbeschaltet sollte in deinem Fall egal sein. der TV wird ja eh nicht RGB ausgeben.

    Ich frage mich nur warum der TV an EXT2 DVB-T also wahrscheinlich das "DTV" Signal ausgeben soll wenn es schon an EXT1 laut Anleitung nicht geht?
     
  7. charlynn

    charlynn Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: TV mit eingebauten DVB Tuner



    Ich denke nämlich auch, das der TV das Signal gar nicht ausgibt. Würde heissen ich muss mir für den DVD-Recorder einen DVBT-Receiver kaufen. Das hiesse dann aber auch ich kann auch andere Sachen aufnehmen als die ich gucke, richtig?

    MfG
     
  8. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: TV mit eingebauten DVB Tuner

    Richtig. Du könntest aber auch deinen DVD-Rekorder bei Ebay vertickern und dir einen mit integriertem DVB-T Tuner holen. Hast dann weniger Kabelsalat und musst nicht zwei Geräte programmieren sondern nur den DVD-Rekorder. Z.B: den Panasonic EX-77 oder EX-88, Pioneer DVR-550HX oder 555HX, oder den Sony RDR-HX870.
     

Diese Seite empfehlen