1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit eingebauten DVB-T Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Franky, 18. Mai 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: TV mit eingebauten DVB-T Reciver

    Der erste ist nur manuell umzuschalten. Wenn Dein TV eine 5V Spannung liefert, warum dann nicht gleich autoamtisch umschalten lassen?! Ich selbst hatte einmal den von Technisat ausprobiert (nicht bei mir denn mein TV hat kein DVB-T drinn) und für vollkommen tauglich befunden. Man konnte ganz bequem zwischen den analogen und DVB-T Programmen hin und herschalten.
     
  2. Interlink

    Interlink Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV mit eingebauten DVB-T Reciver

    Wenn ein Fernseher sowohl einen analogen als auch einen DVB-T - Tuner hat, kann man selbstverständlich sowohl einen Blick Richtung DVB-T als auch ins analoge Kabel werfen.
    Und dieser Fernseher muss auch nicht zwei Antennenbuchsen haben, da ein gleichzeitiger Betrieb außer zu Testzwecken sowohl über Kabel als auch über Antenne aus Kostengründen eher selten sein dürfte.
    Entsprechende Geräte wurde in großen Stückzahlen z.B. als 22-Zöller von Aldi / Medion in den Markt gedrückt. Auch Samsung hat etliche Produkte mit Hybridtuner und einer Antennenbuchse im Programm, z.B. T220HD, T240HD und T260HD. Langfristig könnte der Analogtuner in solchen Universalgeräten natürlich durch einen DVB-C - Tuner ersetzt werden.

    Je nach Firmware bzw. Auslegung des Fernsehers kann es höchstens etwas schwierig sein, den Fernseher nach einem Suchlauf auf DVB-T zu einem Suchlauf im analogen Kabel zu bewegen bzw. umgedreht. Manchmal ist die Bedienung künstlich intelligent ausgelegt, um das versehentliche Anstoßen von weiteren Suchläufen erst mal zu verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV mit eingebauten DVB-T Reciver

    Das fettgedruckte verstehe ich nicht,

    ich wurde den DVB-T Fernsehn, als 1. Mal am anlaoges Kabelfernsehn Unitymedia in Herdecke anschließen, um zu sehen was meine Eltern bei den neuen TV für ein Bild hat.

    Wenn meine Eltern kein gutes Bild hat, dann neuen TV auf Werkseinstellung setzen und über DVB-T den Sendersuchlauf suchen zu lassen.

    Das witzige in unser Wohnungsanlage (48. Wohnungseinheiten) habe ich an mein TV ein gutes analoges und digitales Bild. Ich habe auch ein Kabelreciver von Unitymedia Technotrad TT-mirco C264. Meine Eltern wohnen ein Treppe hörher.

    Leider habe zeitweise Störung mit dem Sonderkanal S40 S41 - starke Klötzchenbildung
     
  4. Interlink

    Interlink Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV mit eingebauten DVB-T Reciver

    Es können halt Dinge wie in diesem Thread beschrieben passieren. Nichts dramatisches, aber manchmal hakelt die Bedienerführung beim Wechsel zwischen den Tunern.

    Auf Werkseinstellung nur dann zurücksetzen, wenn es (a) anders nicht geht und (b) die Möglichkeit dazu überhaupt in den Menüs angeboten wird ...

    Ich würde mir für den jeweiligen Standort vorher die optimal empfangbaren Kanäle (DVB-T) heraussuchen (hier Kanalbelegungen für NRW). Damit kann man entweder die Sender von Hand programmieren oder die bei einem Sendersuchlauf gefundenen Doubletten mit schlechterem Empfang zielsicher löschen.

    In Herdecke sollte der Sendemast in Dortmund mit 6 Kanälen am besten empfangbar sein. Wobei man in Teilen Herdeckes eine Außenantenne bzw. eine Dachantenne benötigt.
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV mit eingebauten DVB-T Reciver

    Ich hoffe einer kann mir helfen - meine Eltern habe Sony 35V5500 gekauft.

    Heute haben versucht den Fernsehn anzuschließen und haben ein Grundeinstellung gemacht. Leider empfängt er über DVB-T nur 8 Sender (zu wenig)

    Wir wollten die Grundeinstellung wieder zurück machen das wir wieder weitere Sender suchen können.

    Aber ich finde in der Bedinungsanleitung nicht wie man den TV-Sender (die gesucht hat) wieder zurück gesetzt wird, damit ich wieder ein neuen Suchlauf machen kann!
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV mit eingebauten DVB-T Reciver

    Kenne den speziellen Fernseher nicht, aber im Allgemeinen ist es so, dass man die alten Sender nicht löscht, sondern einfach so einen neuen Suchlauf macht. Die neu gefundenen Sender werden in der Senderliste dann hinten drangehängt. Voraussetzung ist natürlich, dass vorher die Empfangssituation verbessert wird, z.B. die Antenne besser ausgerichtet wird.
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV mit eingebauten DVB-T Reciver

    Danke Steve , heute war ich mit meine Mutter dort wo meine Eltern den TV gekauft hat.

    Und wir haben in auf Grundeinstellung zurückgesetzt und neue Suchlauf gemacht. Bei DVB-T bleibt bei 8 Sender Sony 35V5500 und geliehen DVB-T-Reciver und Antenne mit den alten Blaupunkt-TV (ohne Hyberband) bekamen wir dort ca. 20 DVB-T Sender rein.

    Heute abend habe wir den Sony TV 35V5500 am Kabelanschluss angeschlossen
    und wir bekommen ca. 36 analoge Sender und da der TV auch ein Kabel-TV Tunner bekommen ARD, ARD Eins Festival ARD Eins Plus, ARD Eins Extra, NDR, RBB, BR, MDR, SWR, arte, BR und Radiosender plötzlich ganz gut rein.

    Wer kann mir sagen was ich für eine Smartcard von Unitymedia brauche, wenn meine Eltern doch bei Kabel bleiben!

    Diesen Forum setzte ich jetzt auch im DVB-C rein.

    Und ich habe noch eine Frage desahlb kopiere ich das auch dem DVB-C Forum

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rauche-meine-eltern-fuer-eine-smartkarte.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009