1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von iX, 3. April 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So schnell wird das normale DVB nicht abgeschaltet. Da kann man bestimmt noch 20-40Jahre warten bis es nur noch HDTV gibt. Bis dahin wird der Fernseher sich tausendfach bezahlt gemacht haben.
    Wenn man einen HDTV Receiver kauft will man ja bestimmt auch einen HDTV Fernseher haben. Von daher müsstest du deine kombination aus Fernseher und externen Receiver auch verschrotten.

    Blockmaster

    <small>[ 04. April 2004, 16:08: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Robert Schlabbach: seit den späten 70ern habe ich ingesamt 3 Fernseher gehabt, der erste war ein billiger Portabel mit 36er Röhre, danach hatte ich aus dem ProFeel-Programm von SONY einen, den ich vor 4 1/2 Jahren verschrotten musste und seitdem habe ich einen LOEWE XELOS 16:9. Ich gedenke, den auch mindestens 10 Jahre zu nutzen. Sollte er bis dahin mit einigen Neuerungen nicht ganz klar kommen, gibt es ja noch die Möglichkeit der externen Aufrüstung auf sowas wie HDTV oder solch anderen Firlefanz.
    Gruß, Reinhold
     
  3. uwehl

    uwehl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @iX

    Deine neue Anfrage deute ich so, dass die horizontalen Schatten noch nicht beseitigt sind???

    Versuch doch bitte mal die reine Video-Lösung, also kein RGB-Signal aus der Set-Top-Box!

    Manche TVs vertragen kein RGB, insbesondere ältere.

    Gruß, Uwe
     
  4. Ulf

    Ulf Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    zum Tv. Ich habe mir einen Panasonic TX32DTX30C für 1.112 € incl. Lieferung gekauft und bin ganz zufrieden. Wäre zu Loewe (1990,00 €) oder Metz (gleicher Preis bei vergleichbaren Gerät) vielleicht eine Alternative. Aber ein anderes Problem, wobei mir vielleicht jemand helfen kann. Ich möchte DVB-T und Kabel gleichzeitig betreiben. Ich benötige also einen Verteiler, der es zulässt, 2 Antennen an ein Gerät anzuschliessen. Leider kann ich das im Laden nicht finden. 2 Geräte an eine Antenne gibt es überall. Mit Adaptern funktioniert das allerdings nicht. Schliesse ich Kabel dazu an, ist kein Signal von DVB-T mehr da.
    Weiss dazu einer eine Lösung?
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die passiven 2fach-Verteiler (1 Antenne auf 2 Geräte) funktionieren normalerweise
    auch rückwärts.
    Ich hatte über Monate DVB-T Signale und Kabel auf einer Leitung im Hausverteiler
    und hat problemlos geklappt.
    Also über einen 2-fach-Verteiler die beiden Signalquellen (terrestrisch und Kabel)
    "rückwärts" zusammengeführt und dann an die Geräte angeschlossen. Erst an den
    DVB-T-Receiver und von dort durchgeschleift an den TV.

    Nachtrag:
    Hast Du mal überprüft, inwieweit sich die Kanalbelegung von Kabel
    und DVB-T überschneiden? Ich hatte hier eine Doppelbelegung auf K5.

    Ergebnis:
    Das analoge Kabelsignal auf K5 wurde durch das terrestrische DVB-T-Signal
    völlig überlagert, so dass ich diesen analogen Kanal nicht sehen konnte.
    Die DVB-T-Signale auf K5 wurden problemlos durch die Box decodiert, trotz gehörigem
    "Analog-Anteil" auf dem Kanal.

    <small>[ 09. April 2004, 14:03: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Denke nächsten Monat geht die grosse DVB-T umstellung erst richtig los.
    (Nicht nur der kleine Inselbereich Berlin)
    Da geht es für die Hersteller im Millionen Bereich wohl richtig los nicht nur ein paar hundert Tausend sch&uuml

    In ein paar Monaten werden Wir dann ein attraktives DVB-T Angebot in allen Bereichen haben oder sch&uuml


    Hat schon jemand mal was von einen DVB-T Portal Fernseher mit so 36er Bildröhre gehört,
    ist sowas schon irgendwo in planung ?


    (Mein über 20 Jahre junger 36er Saba läuft zwar sehr gut mit den DVB-T,
    aber was neues währe auch mal nicht schlecht)

    breites_

    frankkl

    <small>[ 09. April 2004, 19:24: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  7. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab vorgestern den Technisat DigiPal LCD im Laden gesehen - dies scheint mithin der erste, reine DVB-T TV zu sein, der in DE erhältlich ist.
    Eine graue, schön leichte Plastikkiste zu einem stolzen Preis.

    Cheers
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Der Technisat DigiPal LCD ist zuteuer,
    zuklein für's Schlafzimmer da kann man die wichtigsten Dinge nicht erkennen !

    Bräuchte einen DVB-T Portal Fernseher mit 36er Bildröhre sch&uuml

    breites_

    frankkl