1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit DVB-T: DVD-Rekorder programmieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von josey26, 8. Juni 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV mit DVB-T: DVD-Rekorder programmieren?

    Für den Kabelbereich ist das richtig. Für DVB-T gibt es aber genügend DVD-Recorder mit eingebautem Digitaltuner.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV mit DVB-T: DVD-Rekorder programmieren?

    Ich habe einen Sony-Fernseher (KDL-32D3000) mit eingebautem DVB-C und DVB-T sowie einen Sony-DVD-Recorder. Theoretisch ist es bei dieser Kombination möglich, nur den Fernseher zu programmieren, damit der den Recorder steuert. Der Fernseher soll dann das Tunersignal zum Recorder schicken, ohne dass sich der Bildschirm einschaltet. Ich habe das ein paarmal ausprobiert, aber es hat aus irgendwelchen Gründen nicht immer funktioniert. Da ich sowieso noch einen Kabelreceiver rumstehen habe, nutze ich jetzt den immer als Aufnahmequelle. Aber vielleicht hat Sony ja bei den aktuelleren TV-Modellen nachgebessert, sodass die Timerfunktion jetzt einwandfrei läuft. Frag am besten mal bei Sony nach.

    Klar, ein Recorder mit eingebautem DVB-T-Tuner wäre natürlich die eleganteste Lösung, wenn du dir diese zusätzliche Neuanschaffung leisten kannst/willst.
     
  3. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: TV mit DVB-T: DVD-Rekorder programmieren?

    Liebe Leute, bedenkt, dass kein TV digitale Signale via HDMI oder was auch immer an externe Recorder ausgibt. HDMI geht immer nur ZUM TV, nie aus ihm raus. Einzig digitalen Ton kann ich via SPDIF meinem TV entlocken.


    Eine digitale Aufnahme, und das möchte ich bei einer digitalen DVD mal voraussetzen, ist nur mit einem PC oder eben einem DVD-Recorder mit DVB Tuner möglich. Da die aber eher unüblich sind würde ich in Richtung PVR überlegen.