1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gerd99, 5. September 2009.

1. Vidox

Vidox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

Grüßt euch,

nochmals Dank für eure Tipps.

Ich hab den LCD Fernseher PHILIPS 7404 mit CI +

Smartcard bei Kabel Deutschland geordert. Eine 02 Card wurde mir zugeschickt.

Dann beim Fernseh - Fachhändler ein Alphacrypt gekauft. Version 1.19

Alphacrypt Modul in den Slot Schacht des PHILIPS, die 02 Smartcard ins Modul rein.....(tat sich erst mal nix, dann die Meldung "Nicht berechtigt").....bei Kabel Deutschland angerufen. Karte wurde frei geschaltet und nach ca. 5 Minuten war alles ok !!!

Soweit der Stand der Dinge.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Schön zu hören das alles geklappt hat.
    Danke für die Rückmeldung

3. Vidox

Vidox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Grüßt euch,

nun habe ich endlich die 02 Smartcard von KD und das Alphacrypt, funktioniert auch (hatte ich hier bereits geschrieben, s. etwas weiter oben), aber nun kommt es vermehrt zu Artefakten (Klötzchen Störung).

Wenn ich das Alphacrypt aus dem Slot nehme und dann TV schaue, gibt es keine Störungen (bzw. nur sehr, sehr selten).

Mit dem Alphacrypt im TV, gibt es diese Artefakte (Klötzchen Störung) relativ oft (alle paar Minuten).

Klingt zwar wunderlich, ist aber leider so.

Ein Bekannter gab mir den Tipp, auch mal das Antennenkabel (ist bereits ein doppelt abgeschirmtes) auszutauschen gegen ein hochwertiges 100 HZ mit Ferrit.

Ich hoffe, dass bringt was.

Falls jemand sonst noch nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar

4. Vidox

Vidox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kurze Info:

LCD von PHILIPS 7404
    Alphacrypt Version 3.19
    Smartcard 02 von KabelDeutschland

Habe mit der Fa. Mascom bezüglich Alphacrypt Modul telefoniert, da ich ja leider des öfteren Störungen (Artefakte) durch das Modul habe. Tel. Auskunft: "Sollte es zu Störungen (Artefakte) mit dem Fernseher kommen, kann dies ggf. an der Hardware des Alphacrypt liegen". Umtausch!

Desweiteren habe ich noch ein Gespräch mit der PHILIPS Kundenhotline geführt. PHILIPS bietet die neueste Software (übers I-net auf USB runterladen, dann am LCD Fernseher installieren) für den 7404 an (falls es zu den beschriebenen Problemen - Artefakte - mit dem Alphacrypt gibt). Der Mitarbeiter meint aber, er gehe davon aus, dass Modul sei nicht ok.

Aber Achtung: Die neue Software von PHILIPS verträgt sich nicht mit der Alphacrypt Version 3.19, da kann es Probleme geben (auch wenn man die Smartcard 02 hat), lt Aussage des Mitarbeiters. Mit der Alphacrypt Version 3.18 läuft die neueste Softwareversion von PHILIPS aber in jedem Fall.

Und noch was: empfohlen wurde mir u. a. gute geschirmte Antennenkabel mit 100 HZ und Ferrit (möglichst nicht länger als 1,50 m). Extrem hochpreisige Kabel müssen es nicht unbedingt sein. Ein Kabel um die 8 - 10 Euro sollte bereits qualitativ recht gut sein.

Da meine Kabel bereits einige Jahre alt sind, ist so ein Austausch sicher sinnvoll.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist Schnickschnack! Erstens ist die länge des Kabels unerheblich wenn man einen Normpegel hat und zweitens reichen 1,5m in den wenigsten Fällen.

Ich habe bei mir gut 10m liegen (ohne Fertikerne versteht sich, denn die bringen keinen besseren Empfang). 100Hz Kabel gibt es auch nicht, das ist eine reine Marketingmasche.

6. Vidox

Vidox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ Gorcon

Danke für deinen Hinweis.

Den Tipp: gut geschirmte Antennenkabel mit 100 HZ und Ferrit, habe ich von mehreren Personen erhalten. Von daher habe ich es hier nur wieder gegeben.

Letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden, welche Kabel man verwenden möchte.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gut geschirmte Kabel sind auch vollkommen richtig. ;) Aber die Feritkerne sind nur dazu da das keine Störungen nach aussen drinngen, also welche die der TV erzeugt.

Von 0815 Kabeln, wie zB. von HAMA würde ich auch dringend abraten. Die kann man den Kindern zum Springseil Springen geben. Als Kabel taugen die nicht.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was sollen denn 100Hz Kabel sein?

9. Avaloxx

Avaloxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möcht mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, die meinen ein Kabel mit 100dB Rücklaufdämpfung.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein.
    Es gibt sogenannte 100Hz Kabel. Die waren nur für 100Hz Röhrengeräte gedacht gewesen weil deren Zeilentrafo eine hohere Frequenz als die der normalen Geräte besitzt. Aber die Schirmung bei dieser Frequenz ist auch mit normalen Kabeln vollkommen ausreichend gewesen. Heutige TVs benötigen so einen Unsinn schon garnicht da die TVs keinen Zeilentrafo besitzen.