1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Marktanteile: ARD 2012 nur mit drittem Platz, RTL sackt ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Marktanteile: ARD 2012 nur mit drittem Platz, RTL sackt ab

    Der Reality Mist ist neben der sog. "Comedy" besonders am Freitag noch mit das erfolgreichste im RTL Programm. Vielmehr hat RTL aber Probleme mit den ehemaligen Leuchttürmen wie DSDS, Dschungel, Superstar und Co. Dazu machen sie bei Hollywood Deals und Serien gegen P7/SAT1 nach wie vor kaum einen Stich. RTL hat sich zu lange auf den alten Erfolgsformaten ausgeruht, die werden totgesendet statt abgesetzt. Mittlerweile wabert durch den RTL Flur fast schon der spießige Mief der ÖR aus den Siebzigern. Dazu steigt auch bei RTL, zwangsläufig, der Altersdurchschnitt und damit sinken bei den vermeintlich hippen Jugendsendungen die Quoten.

    Ich sehe keinerlei Ideen, die das Programm voranbringen. Im Prinzip kann RTL nur hoffen, dass die anderen es schlechter machen und dadurch wieder mehr Zuschauer kommen, aber besser können sie es nicht.
     
  2. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Marktanteile: ARD 2012 nur mit drittem Platz, RTL sackt ab

    Heißt niedrigere Quoten nicht automatisch, dass das Programm besser geworden ist?
    Es ist der ARD jedenfalls hoch anzurechnen, dass sie die eher quotenschwachen aber echt guten Montag-Abend-Dokus durchziehen.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Marktanteile: ARD 2012 nur mit drittem Platz, RTL sackt ab

    Nein! Es kann auch einfach nur so unterirdisch geworden sein, daß die letzten Zuschauer mit Hirn erkannt haben, daß die Nutzung auf Dauer bleibende Schäden hinterlassen kann ... ;)
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: TV-Marktanteile: ARD 2012 nur mit drittem Platz, RTL sackt ab

    Ich denke, RTL sollte mal eine Samstag-Abend-Show machen, wo man z.B. auch mal Hoolywoodstars einlädt. Denen setzt man dann alberne Mützen auf und dann könnte man die in so ein Sackhüpfen einbeziehen. Das wäre doch mal was Originelles! Ist Tom Hanks nicht gerade in Deutschland, den könnte man doch mal einladen.