1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Gerichtsshows dienen in erster Linie der Unterhaltung und sonst nichts. Sowohl im ZDF als auch auf RTL und Sat.1

    Weder im ZDF (bei Streit um drei) noch auf den Privaten soll der Normalzuschauer dadurch zum ausgebildeten Juristen werden.

    Wenn die Sendung im ZDF höheren Anspruch erhebt als ihr Pendant bei den Privaten, frage ich mich, was dann noch kommen mag:
    Operation um fünf - Zuschauer werden zum Laien-Chirurgen ausgebildet?

    Gott bewahre!
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Im Grunde ist es einfach: Früher galt das Auto vor der Garage als Statussysmbol. Je größer desto mehr ist man wer.
    Heute sind die Möchtegern-Erfolgstypen auf Sendernamen heruntergekommen - das große Auto kann man sich nicht mehr leisten.

    Du erinnerst dich vielleicht noch an die Sparkasse-Werbung:
    Mein Auto, mein Haus, mein Swiming-Pool.

    Heute: Mein ZDF-Theaterkanal, mein ARTE, mein 3sat .... ;)
     
  3. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Naja, glücklich wer sonst keine Probleme hat als sich über RTL Gedanken zu machen.... deswegen vermutete ich ja auch Minderwertigkeitskomplexe...

    Früher ging ja auch keiner zu Aldi, da hat man sich ja auch geschämt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.250
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Natürlich ist das Niveau von ARD und ZDF auch nicht mehr so wie vor zehn Jahren, allerdings haben die ÖR noch Regional- und Spartenkanäle mit niveauvolleren Inhalten.
    Wo sind die freien Spartensender mit den qualitativ hochwertigen Sendungen der Privaten?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.230
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    ... interessanterweise werden beide Soaps von dem zur RTL-Group gehörendem Unternehmen Ufa produziert. Auch "Das Quiz mit Jörg Pilawa" kommt daher.

    Dann gibt es noch SOKO irgendwas, Unser Charly, Wege zum Glück u.v.m.

    Und weil diese Serien bei den ÖR zu sehen sind, sind diese Serien von höherer Qualität ;)
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Übrigens, auch "Mogadischu" das derzeitige Vorzeigestück der ARD ist von der RTL-Tochter teamworx produziert...
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    :eek: :rolleyes: :D

    Also ich bin beispielsweise schon mal froh, dass ich demnächst die Vierschanzen-Tournee wieder bei ARD/ZDF (digital) in Top-Bildqualität sehen kann und dabei nicht ein Dutzend Springer in einem "Brieffenster" in der oberen Ecke. :) :) :winken:

    Beim Boxen geht es bei der ARD nach auch 10 - 15 Minuten Vorbericht "richtig" los, während man bei Ausstrahlung durch RTL erst mal noch fast 1 Stunde bequem auf anderen Programmen verweilen kann..., möglicherweise ist man sonst zu Kampfbeginn schon längst eingeschlafen. :(

    Besonders schön bei RTL ist allerdings, dass Filmabspanne gleich mit laut "lospolternden" Werbetrailern abgehackt werden... ;)

    Sehr ausgewogen ist natürlich auch u.a. der Anteil an von jung und alt beliebten Tiersendungen, Freizeitmagazinen, Reisemagazinen/-berichten (früher gabs da mal "Ein Tag wie kein Anderer" - war übrigens lange Zeit meine Lieblingssendung)..., heute zeigt man viel interessanter ob der Bauer an die Frau ("oder anders herum kommt")..., oder wie Promis umziehen, das ist mir aber sowas von Bockwurst..., echt! :eek:

    Schön für Dich, dann lass der Freude freien Lauf! :cool:

    Bezüglich der Nachrichten pflichte ich Dir bei, diese sind als nahezu einziger Programmbaustein in aufgelockerter, ansprechender Form von ehemals übriggeblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    zdf schaue ich nur, wenn neues aus der anstalt läuft...oder wie schlau ist deutschland.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    1. bieder ? - ja ! und das war gut so !

    2. langweilig ? - ansichtssache ! mir hat es gefallen !

    3. bildungsanspruch ? - siehe 1.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF


    Na dann haben wir den Schuldigen für das Quotendesaster ja gefunden und der Thread kann geschlossen werden. :D