1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Es waren Fälle aus dem Zivil- und Arbeitsrecht, dazu gab es am Ende nähere Erläuterung. Statt Laien wurden echte Schauspieler eingesetzt u.a. Brigitte Mira, Sky du Mont. Streit um Drei ist also nicht mit den Gerichtsshow der Privaten zu vergleichen.

    Bei den Privaten geht es hauptsächlich um den Bereich Strafrecht.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Dann könntest du ja die RTL II-NEws mit der Tagesschau vergleichen und sagen, dass die Tagesschau schlecht ist, weil die RTL II-News schlecht sind.
    Streit um Drei war tatsächlich aus einer ganz anderen Liga. Bieder, langweilig, mit Bildungsanspruch. Es hatte wirklich nichts mit den Court-Shows der Privaten zu tun.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Ne... RTL hatte diesen Monat nur alles aufgeboten, was man hatte.
    Bauer sucht Frau, Promi-Millionär und vor allem Bohlen, den man im Oktober nicht gegen Wetten dass? etablierte, wo sich aber bald eine Gemeinde fand, der man dann samtags dreistündige Marathonsendungen vorsetzte. Das hat den Marktanteil etwas nach oben getrieben.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Würde ich nie machen. Fasse also zusammen:

    Gottschalk sucht den Musicalstar=Qualität
    DSDS= Trash

    Sturm der Liebe=Qualität
    Anna und die Liebe=Trash

    Brisant/leute heute=Qualität
    taff=Trash

    Verbotene Liebe, Marienhof=Qualität
    GZSZ=Trash

    ZDF Seewolf=Qualität
    ProSieben Seewolf=Trash

    Das Quiz mit Jörg Pilawa=Qualität
    Wer wird Millionär=Trash

    Herzblatt=Qualität
    Bauer sucht Frau=Trash

    Adventsfest der Volksmusik=Qualität
    Hit Giganten, Ultimative Chart Show = Trash
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Vielen Dank für die Zusammenfassung, aber was hat das mit Streit um Drei zu tun? Bei jedem aufgeführten Beispiel kann man besser hinterfragen, als bei den Gerichtssendungen. Ich sag es nochmal: Bei den Gerichtssendungen funktioniert der Vorwurf nicht.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    RTL bedeutet Qualitätsfernsehen erster Güte. Ich weis gar nicht, warum man über diesen Sender herzieht. Die Vergleich mit dem ÖRR braucht RTL doch nicht zu scheuen.
    Ein gut ausgewogenes Programm, dazwischen Produktinformationen,die ich nicht mehr missen möchte. Die Nachrichten nicht so formalinsauer.
    Eben rund um gelungen.
    Weiter so - RTL!
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    :d
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Schön wenn man nur schwarz/weiss sieht! Das macht vieles einfacher! :D
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF


    Ich habe verstanden, dass für Euch "Streit um Drei" Qualitätsfernsehen ist. Für mich ist es das nicht. Die Sendung war genauso sinnvoll bzw. überflüssig wie andere Gerichtssendungen.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

    Ich dachte eigentlich ich hätte es klar genug gemacht. M.E. gibt es sowohl bei den Privaten als auch den ÖRR Qualitätsfernsehen und es gibt Trash. Schwarz-Weiß sehen das hier einige andere.