1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

... jaja, die Serie "Die Anwälte" ... RTL hat die Serie wegen Erfolglosigkeit aus dem Programm geschmissen und wird jetzt von den ÖR recycled.
    Das ZDF hatte mit "Streit um Drei" den Boom von Gerichtsshows ausgelöst. Natürlich gehört es auch zum "Qualitätsfernsehen", wenn man eine Casting Show "Gottschalk sucht den Musical Star" starten muß, weil RTL mir DSDS einen Quotenrenner im Programm hat.

RTL hat sein Publikum, was die ermittelten Zuschaueranteile beweisen, aber auch ARD und ZDF haben ihr Publikum und auch das beweisen die ermittelten Zuschaueranteile. Die Zuschaueranteile der Anbieter (mal die Dritten außen vor gelassen) liegen auf dem gleichen Nivaue. Mal hat der eine den größten Zuschaueranteil, mal der andere.

Jeder schaut das an, was er anschauen möchte und jeder hat da ganz persönliche Ansprüche und das sollte auch so bleiben.

Wie war das noch letzten Samstag ? Da hatte das "Adventfest der Volksmusik" auf 'Das Erste' die höchste Quote gehabt und nicht "Das Supertalent" auf RTL.
    Wenn LHB "Adventfest der Volksmusik" favorisiert, dann ist das seine ganz persönliche Sache. Ich persönliche empfinde dieses Volksmusikgedudel unerträglich und für mich ist das einfach nur Müll und hat für mich persönlich nichts mit Qualitätsfernsehen zu tun. Da schaue ich mir doch lieber "Das Supertalent" an.

Aber mich wundert es nicht, das LHB auf RTL schimpft, oder hat RTL eine Volksmusiksendung im Programm ?

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du kannst STREIT UM 3 aber NICHT mit den gerichtsshows von SAT1 und RTL vergleichen ! bei den privaten gibts nur krawall und unrealistische storys ! leider musste ich mir das, als ich noch zu hause gewohnt habe, des öfteren anschauen ! STREIT um 3 im ZDF hab ich früher gerne gesehn. war zwar auch nur gespielt, aber es waren echte fälle und es war nicht so übertrieben !

ich mag keine volksmusik ! ich schaue mir lieber kabarett auf den dritten an !

unterlasse diese unterstellung ! :mad: ich schaue mir KEINE volksmusiksendungen an !

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

War das nicht der Monat wo die Privaten massiv ihr (ehem.) 16:9 Letterbox eingestellt haben und nun nahezu immer Filme und Shows (so wie die ÖR schon seit Monaten) 16:9 anamorph senden?

Könnte ja ein Faktor sein?

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, wollte dich nicht beleidigen, aber machmal finde ich es von einigen hier schon nervig, ewig das gebashe über die Privaten und im Gegenzug die Verherrlcihung der ÖRR in Bezug auf Qualität, Niveau und Intellekt.

Ich finde: Wenn man sich zuerst mal eine ordentliche Tageszeitung durchliest und anschließend Talk-Runden wie Maischberger oder Plasberg anschaut, wirkten die Inhalte wie die berühmten RTL2-Nachrichten.

Wer Qualität haben will - der findet sie sowohl im ÖRR als auch im Privaten und sogar im Pay-TV.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... oh, jetzt weinst du ;)
    Auf der anderen Seite hast du aber kein Problem damit, andere pauschal zu diskriminieren, nur weil sie RTL anschauen ...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

LHB ist sicher kein brillianter Diskutant, und die Ausdrucksweise fragwürdig, aber wie manche hier provozieren und die Stimmung hochkochen, spricht auch für sich selbst.
    Diejenigen sollten sich fragen, wer sich hier in der Tat "für was Besseres" hält.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht in diesem Thread darum, dass das Hauptprogramm von ARD und ZDF letzten Monat nicht mit den Privaten mithalten konnte. Deshalb geht hier für einige die Welt unter.

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Niemand ist was Besseres (nur manche glauben es), nur wann immer eine Sendung von RTL diskutiert wird, kommen hier sofort Leute mit Begriffen wie "Müll", "Unterschichten" etc. und das nervt.

Schalte doch ein jeder ein was er mag - fertig ist und lasse andere schauen, was diese wollen.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Viele müßte damit erstmal anfangen. Und klar will man nach der Arbeit auch niveaulos unterhalten lassen. Nachdem man den ganzen Tag bewiesen hat, niemand ist dümmer oder desinteressierter, will man doch nicht Zuhause damit anfangen, den Kopf zu benutzen. Man könnte ja feststellen, was für eine enorme Belastung man für die anderen ist. Was liegt also näher, als sich Sendungen anzuschauen, die Menschen zeigen, die noch verachtenswerterer sind, als man selbst. :LOL:

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ach echt, Streit um drei war also Qualitätsfernsehen. RTL ist böse, ZDF ist gut. Viel Spaß mit dem tollen ZDF-Programm!