1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

Echt schlimm, dass nicht mehr genug Leute Qualitätsprogramm schauen, wie (Auswahl von heute):

Volle Kanne Susanne, Wege zum Glück, Reich und schön, Rote Rosen, Das Adventsfest der Volksmusik, ARD-Buffet, Die Küchenschlacht, Dresdner Schnauzen, Sturm der Liebe, Nashor, Zebra& Co., Brisant, hallo Deutschland, Leute heute, Verbotene Liebe, Marienhof, Das Quiz, SOKO, WISO, Die Anwälte, Die großen Kriminalfälle

2. neisw

neisw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Bildschirme in Deutschland werden immer flacher -- die Programminhalte auch! Leider übertrifft hier RTL mit seinen auschließlich auf Quoten und Mainstreamgeschmack ausgerichteten Sendungen auch ARD und ZDF deutlich.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich kann im Grunde nur die Meinungen von LHB und Terranus bekräftigen!!!

Vor 10 Jahren sah m.E. alles ganz noch ganz anders aus.
    Gut o.k., man muss auch berücksichtigen dass man natürlich selbst älter wird..., aber ich/wir können dem "auf Quote getrimmten Schmarrn" auch nichts mehr abgewinnen, leider!

Bis auf einige, wenige Ausnahmen ist gegenwärtig EUROSPORT der einzige (ohne Risiken und Nebenwirkungen) "ansehbare" werbefinanzierte Free-TV Kanal..., ansonsten bleibt für gute, insbesondere niveauvolle Unterhaltung, meist wirklich nur ÖR, Pay-TV bzw. DVD/ Blu-ray als Alternative.
    In puncto HD-TV sieht es mittelfristig nicht anders aus.

4. [DESTINY]

[DESTINY] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Irgendwie habe ich bei einigen Usern hier das Gefühl, dass sie der Meinung sind, alles aus dem Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen sei immer toll und das Privatfernsehen immer schlecht. Es gibt im Öffentlich-Rechtlichen auch Sendungen, die nicht über das Niveau mancher Privat-TV-Sendung reichen, dazu zähl ich beispielsweise "Die Küchenschlacht" oder "Lafer, Lichter, Lecker". Die beiden Sendungen könnten genauso gut auch bei RTL und co. laufen.

Ich frage mich eh, warum man Menschen durch das bewertet, was sie sich anschauen. Wenn ich Fernsehen schaue, will ich nicht immer Bildungsfernsehen sehen. Sicher auch gerne mal, aber nicht immer. Manchmal reicht's mir auch, "Trash-TV" zu schauen, zum Beispiel mal bei "Bauer sucht Frau" gut lachen.

"Bauer sucht Frau", "Das Supertalent" oder "DSDS" sind bei RTL die Zuschauermagneten - und genau aus dem Grund, dass sie nicht so kompliziert sind und einfach der Unterhaltung beitragen. Wer entspannt sich nicht gerne mal nach der Arbeit oder an einem Samstagabend?

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Aber da die Sendungen von ÖR und Privatfernsehen gleichgut bei den Zuschauern ankommen, sehe ich mich irgendwo bestätigt in meiner Meinung.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, schau Dir LHB an. Ist nen ganz großes Licht in der freien Welt, sieht man ja schon an seinen geistreichen und niveaulosen Kommentaren und das obwohl er doch nur Elite Fernsehen schaut, da könnte man sich mal fragen wer hier die Unterschicht ist.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe davon aus, dass Deutsch deine Muttersprache ist. Demnach dürfte die Bildungsoffensive der Regierung und der Bildungsauftrag der ÖRR bei dir grenzenlos versagt haben. Ist es dir nicht peinlich, dass viele Zuschauer der Privaten-Trash-TVs deine eigene Muttersprache in Grammatik als auch die Rechtschreibung besser beherrchen?

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Durchaus. Ich beispielsweise habe auch von Ausnahmen gesprochen/geschrieben.
    "Wetten, dass..." und das "Musikantenstadl" gehören für mich zu den Grausamkeiten der ÖR, dafür finde ich "WWM" sehr gut und bestens unterhaltend.

Es fehlt u.a. noch das "Dschungelcamp" ..., dann liest sich das bereits wie die "Top-Charts" der Prim****-Shows. :D

Gerade bei Casting-Shows und Dschungelcamp zielt man primär darauf ab, auszuschlachten wie sich zahlreiche (ungeeignete) Kandidaten oder aber Promis mit etwaigen Finanzproblemen richtig "zum Obst" machen und man somit viele Zuschauer generiert. :rolleyes: :eek:
    Entspannen kann ich mich bei diesem "Pfeffer" nicht, da brauche ich eher Blutdrucksenker!

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wessen Herrchen??? :LOL: ;) (Nicht böse nehmen, fand es einfach lustig!)

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  9. doku

doku Guest

Na das Be-Herrchen! :cool::LOL:

Vorschlag: Statt RTL, schaut Bibel-TV! :winken:;)

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und mit was hat RTL diese Position im November erreicht?
    Mit Bauer sucht Frau und Bohlens Talentshow, beides aus England. Alles andere war Business as usual. So wie beim Zweiten. Die kamen ganz ohne Eventprogrammierung auf den zweiten Platz, während das Erste an jedem einzelnen Sonntag herausragend gut laufende Filme, sowie Silbereisen und Schnulzenserien hatte und dennoch nicht sehr weit damit kam.

Im Januar gibts bei RTL übrigens eine Show über das Neid-Thema "Was verdient Deutschland." Gibts alternativ auch jedes halbe Jahr in der Bild-Zeitung.